Jump to content
Unity Insider Forum

Character bleibt in Wand hängen.


Grimmreefer

Recommended Posts

Mein Charakter (mit CircleCollider2D) bleibt am Block hängen wenn ich rein lauf oder springe. Erst wenn ich in keine Movement mehr habe (also in keine Richtung mehr steuere) löst er sich.

 

Hier mein Code:

 

http://pastebin.com/gsv8qiXQ

 

f2HPsik.png

 

 

Die grünen Rechtecke am Charakter sind Cubes die ich als Trigger verwende die bei Kollision mit einem Cube ein Signal an den Charakter senden.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Schwer zu analysieren ohne alle Komponenten zu kennen. Meine Vermutung ist mal. dass die Animation des Sprites den RB in den Collider den Blocks drückt. Also mal prüfen wie der Code sich verhält wenn du alle Stellen wo die Animationen getriggert werden ausschaltest :

// alle Stellen mit anim.xxx
// anim.SetBool

Sollte der Controller danach nicht mehr hängen und funktionieren, dann solltest du die Root-Motions der Animationen entfernen, weil der Controller sollte entweder über den RB (Physic-Based -Driven) oder über die Root-Animations (Animation-Driven) betrieben werden, beides zusammen könnte Probleme machen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...