Gassi Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Mittlerweile kennt man es ja aus fast jedem Spiel, dass man Klettern kann, ob es nun ein aufwendiges Free-Running ist, wie ins Spielen, Assassins Creed, Prince of Persia, oder Mirrors Edge, oder auch einfach nur ein "An der Kante festhalten". Doch kann mir irgendjemand mal erklären, wie das überhaupt funktioniert? Mir persönlich würde zumindest eine kleine Erklärung zum "An der Kante festhalten" reichen. Ich weiß die TornadoTwins haben da auch nen Kit, aber wär hat schon soviel Geld Lg Timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hick´s Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 hi du könntest das ganze über eine Animation lösen ( 3rd Person ) MFG Hick s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Das ist wieder so eine Sache, bei der man eine Menge künsterische Freiheit beim Programmieren hat. Du kannst den CharacterController an die Kante packen und mit Raycasts arbeiten: Mach erst den blauen, und wenn der ins Leere geht, den grünen Raycast (der Controller schaut nach rechts). Wenn der grüne dann trifft, weisst Du, dass da eine Kante ist, und auf welcher Höhe sie ist (per RaycastHit). Jetzt kannst Du den CharacterController positionieren, die Animation muss der Höhe des Controllers relativ zur Kante, die Du aussuschst, enstprechend sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Ohh, also bin ich mit meiner Idee nichmal so falsch Ich hätte es mit einem kleinen extra Collider an der Kante gemacht und einem vom Objekt ausgehenden SpehereCast, der dann die Rotation und die Position des getroffenen Punktes bestimmt Aber für ein einfaches Spiel reicht deine Sache ja auch aus:) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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