Jump to content
Unity Insider Forum

Flash player in Unity?


gigasi

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Ich bin neu hier, und erfreut dass es auch in bereich Unity eine Deutsche Community gibt!

 

Meine Frage:

Ist es möglich ein Flash player z.B. von Twitch.tv einzubinden so dass der Player an einer Wand ist und abspielt?

 

 

Ich würde mich riesig über eine Antwort oder sogar ein Beispiel freuen! DANKE :)

 

 

Twitch.tv code

 

<object type="application/x-shockwave-flash" 
	height="{HEIGHT}" 
	width="{WIDTH}" 
	id="live_embed_player_flash" 
	data="http://www.twitch.tv/widgets/live_embed_player.swf?channel={CHANNEL}" 
	bgcolor="#000000">
 <param  name="allowFullScreen" 
	  value="true" />
 <param  name="allowScriptAccess" 
	  value="always" />
 <param  name="allowNetworking" 
	  value="all" />
 <param  name="movie" 
	  value="http://www.twitch.tv/widgets/live_embed_player.swf" />
 <param  name="flashvars" 
	  value="hostname=www.twitch.tv&channel={CHANNEL}&auto_play=true&start_volume={VOLUME}" />
</object>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage:

Ist es möglich ein Flash player z.B. von Twitch.tv einzubinden so dass der Player an einer Wand ist und abspielt?

 

Mit Unity Pro und einem entsprechenden Plugin sollte das prinzipiell möglich sein ...

 

Das hier macht etwas Anderes, könnte aber auch nützlich sein: uniSWF Standard - Flash to Unity ... da gibt's auch ein Pro-Version von: uniSWF Pro - Flash to Unity

 

Hm ... ich dachte es gäbe einige Pakete, die HTML in Unity rendern, und bei Bedarf auch Flash ... ah ... genau htmlTexture und uWebKit waren da relevante Namen: How to display Web Page inside Unity ?

 

Bei uWebKit steht jetzt aber nix davon dabei, dass damit auch Flash unterstützt wird. uWebKit braucht auf jeden Fall Unity Pro (und läuft ziemlich sicher nicht im Web Player).

 

htmlTexture wurde ursprünglich entwickelt, um auch Flash in Unity als Textur darstellen zu können ... ich weiß aber nicht, ob das aktuell noch weiterentwickelt wird der letzte Post in dem Thread war 2012. Gibt's aber auch im UnifyCommunity Wiki: HtmlTexturePlugin. Zitat:

 

Any web content the underlying browser can display (including Flash, Shockwave, PDF, Quicktime movies, etc.) is supported.

 

ABER: "Currently, the plugin is a Mac-only universal binary" ... hmpf ... zur Windows Version steht "in progress".

 

Und hier gibt's noch was für Windows (Flash wird da auch unterstützt): Unity3d plugin for embedding webpages on WINDOWS is ready!

 

Viel Glück - und lass hören, ob's klappt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob uniSWF die Lösung wäre. Das ist eigentlich nur dafür da, um eigens entwickelte Flash-Sachen in Unity lauffähig zu machen. Angenommen, du hast dir eine komplette UI mit ActionScript in Adobe Flash CS5/CC entwickelt und in .swf exportiert - uniSWF lässt diese .swf-Dateien dann in Unity anzeigen.

 

Den Twitch Player könntest du natürlich auch als .swf downloaden und einbinden, aber irgendwie muss der dann zu Twitch kommunizieren und das wiederum geschieht ja auf der Website größtenteils mittels JavaScript.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit der CEF (Chromium Embedded Framework) Flash einbetten. Awesomium dürfte das vermutlich auch anbieten. Ist aber ein erheblicher Implementierungsaufwand. Mein bester Tipp wäre es im AssetStore danach zu schauen. Und PRO zu haben, Mit der NonPRO würde es auch gehen, ich vermute aber dass das Rendering aufgrund des Mangels an RenderTextures etwas langsam ist,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Glück mit uWebKit! Ich verweise an dieser Stelle freundlich auf die FAQ davon. Besonders der dritte Punkt klingt seeehr spannend ;)

 

Yo ... vor allem, dass das weder auf Linux, noch auf iOS oder Android läuft ist echt schade. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich da noch eine Lizenz rumliegen und hätte gedacht, dass die zumindest iOS und Android irgendwann unterstützen. Oh well ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...