gigasi Geschrieben 6. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo liebe Community, Ich bin neu hier, und erfreut dass es auch in bereich Unity eine Deutsche Community gibt! Meine Frage: Ist es möglich ein Flash player z.B. von Twitch.tv einzubinden so dass der Player an einer Wand ist und abspielt? Ich würde mich riesig über eine Antwort oder sogar ein Beispiel freuen! DANKE Twitch.tv code <object type="application/x-shockwave-flash" height="{HEIGHT}" width="{WIDTH}" id="live_embed_player_flash" data="http://www.twitch.tv/widgets/live_embed_player.swf?channel={CHANNEL}" bgcolor="#000000"> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowScriptAccess" value="always" /> <param name="allowNetworking" value="all" /> <param name="movie" value="http://www.twitch.tv/widgets/live_embed_player.swf" /> <param name="flashvars" value="hostname=www.twitch.tv&channel={CHANNEL}&auto_play=true&start_volume={VOLUME}" /> </object> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jashan Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2015 Meine Frage: Ist es möglich ein Flash player z.B. von Twitch.tv einzubinden so dass der Player an einer Wand ist und abspielt? Mit Unity Pro und einem entsprechenden Plugin sollte das prinzipiell möglich sein ... Das hier macht etwas Anderes, könnte aber auch nützlich sein: uniSWF Standard - Flash to Unity ... da gibt's auch ein Pro-Version von: uniSWF Pro - Flash to Unity Hm ... ich dachte es gäbe einige Pakete, die HTML in Unity rendern, und bei Bedarf auch Flash ... ah ... genau htmlTexture und uWebKit waren da relevante Namen: How to display Web Page inside Unity ? Bei uWebKit steht jetzt aber nix davon dabei, dass damit auch Flash unterstützt wird. uWebKit braucht auf jeden Fall Unity Pro (und läuft ziemlich sicher nicht im Web Player). htmlTexture wurde ursprünglich entwickelt, um auch Flash in Unity als Textur darstellen zu können ... ich weiß aber nicht, ob das aktuell noch weiterentwickelt wird der letzte Post in dem Thread war 2012. Gibt's aber auch im UnifyCommunity Wiki: HtmlTexturePlugin. Zitat: Any web content the underlying browser can display (including Flash, Shockwave, PDF, Quicktime movies, etc.) is supported. ABER: "Currently, the plugin is a Mac-only universal binary" ... hmpf ... zur Windows Version steht "in progress". Und hier gibt's noch was für Windows (Flash wird da auch unterstützt): Unity3d plugin for embedding webpages on WINDOWS is ready! Viel Glück - und lass hören, ob's klappt ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauri Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2015 Ich weiß nicht, ob uniSWF die Lösung wäre. Das ist eigentlich nur dafür da, um eigens entwickelte Flash-Sachen in Unity lauffähig zu machen. Angenommen, du hast dir eine komplette UI mit ActionScript in Adobe Flash CS5/CC entwickelt und in .swf exportiert - uniSWF lässt diese .swf-Dateien dann in Unity anzeigen. Den Twitch Player könntest du natürlich auch als .swf downloaden und einbinden, aber irgendwie muss der dann zu Twitch kommunizieren und das wiederum geschieht ja auf der Website größtenteils mittels JavaScript. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2015 Du kannst mit der CEF (Chromium Embedded Framework) Flash einbetten. Awesomium dürfte das vermutlich auch anbieten. Ist aber ein erheblicher Implementierungsaufwand. Mein bester Tipp wäre es im AssetStore danach zu schauen. Und PRO zu haben, Mit der NonPRO würde es auch gehen, ich vermute aber dass das Rendering aufgrund des Mangels an RenderTextures etwas langsam ist, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigasi Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 WOW, ersteinmal vielen lieben dank für die Antworten! uWebKit sieht ganz interessant aus. DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauri Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Musst halt nur bedenken, dass viele dieser Assets Unity Pro benötigen - ergo nicht in der Free und leider auch nicht im WebPlayer funktionieren werden, da sowohl Free als auch der WebPlayer (aus Sicherheitsgründen) "native code plugins" nicht unterstützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Die Free kann nativen Code laden, native code plugins bezieht sich auf eine besondere Unity Schnittstelle für den Renderer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauri Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Na dann mal viel Glück mit uWebKit! Ich verweise an dieser Stelle freundlich auf die FAQ davon. Besonders der dritte Punkt klingt seeehr spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jashan Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Na dann mal viel Glück mit uWebKit! Ich verweise an dieser Stelle freundlich auf die FAQ davon. Besonders der dritte Punkt klingt seeehr spannend Yo ... vor allem, dass das weder auf Linux, noch auf iOS oder Android läuft ist echt schade. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich da noch eine Lizenz rumliegen und hätte gedacht, dass die zumindest iOS und Android irgendwann unterstützen. Oh well ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigasi Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Sooo, habe mal getestet alles schön und gut, aber leider spielt uWebKit kein flash ab also von Twitch.tv nicht, youtube wiederum geht. Echt schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigasi Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2015 Hab es jetzt mit „Awesomium“ hinbekommen juuhuuu…. Jetzt ist bloß mein Problem das man den Sound über der ganzen Map hört, bekomme ich den irgendwie in 3D (3DSound) hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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