Jump to content
Unity Insider Forum
Ragno

[WIP] Battledots

Recommended Posts

Hi,

 

ich möchte euch unser neuestes Spiel vorstellen, an dem wir gerade arbeiten: Battledots

 

1.png

 

2.png

 

4.png

 

Einen Trailer gibt es auch schon:

 

Ziel des Spiels ist es, mit seinen "Dots" die gegnerische Basis anzugreifen und gleichzeitig seine eigene Basis verteidigen. Zur Auswahl hat man über 15 verschiedene Dots mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

 

Das Spiel wird mit Unity 4.6 erstellt und erscheint für iOS, Android und WP8. Evtl. später auch noch für PC, je nachdem wie das Spiel angenommen wird.

 

Es wird einen HotSeat-Multiplayer Modus haben, an dem man gegen einen Freund auf einem Gerät spielen kann (idealerweise Tablet, da es auf einem Smartphone doch etwas klein ist).

 

Wir arbeiten auch an einem (cross-platform) Online-Multiplayer Modus (Photon PUN+) doch der wird wahrscheinlich erst mit einem Update nachgereicht.

 

Wir haben mit der Entwicklung im Juli 2014 begonnen (mit mehreren Unterbrechungen :P )

Geplant ist zur Zeit das wir es im April 2015 veröffentlichen.

 

Ich freue mich auf eure Meinung!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessante Idee und coole Optik. Wobei ich ehrlich gestanden anhand des Trailers nicht verstehe, worum es genau geht in dem Spiel bzw. wie die konkrete Spielmechanik ist. HotSeat-Multiplayer finde ich super, und cross-platform Online-Multiplayer auch.

 

Viel Erfolg auf jeden Fall! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Optik gefällt mir als Web entwickler sehr gut! Alles schön Flat und im Modernen Style. Schöne schlichte Farben und einheitlich gestalltet. So mag ich das! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jup sieht sehr gut aus was mich aber extrem stört sind die Farben oder der Farbton. Die Farben springen einem extrem ins Auge wenn man versucht die zahlen zu lesen brennt das richtig in den Augen zumindest gehts mir so. Würd da bischen eine dezentere Farbe wählen aber ansonsten super :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank! Freut mich sehr das es euch gefällt! :D

 

@ Sleepy: Wegen den Farben, meinst du den Hintergrund oder das blau/rot von den Dots/Interface?

Die Hintergrundfarbe wird einstellbar sein. Das blau und rot finde ich persönlich nicht zu "grell", aber ich denke sowas wird auch Geschmackssache sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...