Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Damon93

Mehrere Canvas

Recommended Posts

Hey,

 

bin gerade dabei mich in das UGui einzuarbeiten und mein Projekt komplett umzubauen.

 

Muss sagen finde das neue GUI ja mega nice, jedoch hab ich ein Problem.

 

Ich habe während meiner Laufzeit des Spiel ein Canvas. Nun läuft mein Player in eine Falle, die Zeit wird angehalten und ERST jetzt soll dann mein 2tes Canvas, das Game Over Canvas angezeigt werden.

 

wie mach ich das?

 

Habs mit enabled = true versucht aber irg. wie will das nicht so richtig^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

du kannst einmal natürlich das eine aktivieren oder deaktivieren... sollte schon einmal funktioneiren. Ich weiß nicht genau was du machen willst? Soll das erste garnicht mehr angezeigt werden? Dann reicht ja deaktivieren und aktivieren. Du brauchst ja eig nicht mal 2 Canves... 2 Panel mit den dazugehörigen Childs und die dann Aktivieren oder Deaktivieren. Soll das 2te nur auf dem ersten liegen? Dann kannst du auch da bei Canves so art Deph einstellen. Weiß nimmer genau den Namen. Standartmäßig sind alle auf 0 gestellt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manchmal sieht man den baum vor lauter Bäumen nicht.  Gern geschehen ;)Gibt aber durchaus auch verwendung für mehr canves habe ich bislang max 3. Wo halt die canves einstellungen immer anders sind. Zum an aus mache reichen panels

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als kleines extra hier. Sichtbarkeit eines Canvas kann man auch über die Komponente "Canvas Group" steuern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze sehr viele Canvas-Objekte. In einem Spiel zeigt jeder Gegner seinen Level/Gesundheitszustand dauernd an. Jeder Gegner hat eine eigene Canvas mit Panel und Text im Prefab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...