Jump to content
Unity Insider Forum
Felix K.

UI GUI - Elemente beeinflussen Editor

Recommended Posts

Halli hallo,

 

derzeit erlerne ich die Verwendung der neuen UI.

 

Was ist mein Anliegen?

Manche UI-Elemente werden bei mir(bewusst) via Skript an die richtige Position geschoben bzw erhalten die exakte Größe. Klappt alles wie es soll. Nur leider eben erst nachdem die Szene ausgeführt wird.

 

Ist es möglich ein Skript zu erstellen welches im "Non-Play" Modus die Werte berechnet und die UI-Elemente an die richtige Position rückt?

 

Hatte an ein Skript im Ordner Editor gedacht. Nur leider weiss ich nicht ob das geht, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, bzw beschäftigen musste.

 

 

Wäre über Tipps von euch sehr erfreut.

 

MfG Felix

Share this post


Link to post
Share on other sites

void Awake(){

}

 

alles was in dieser void Awake funktion steht passiert noch bevor die Scene startet. Also noch vor void Start.

Vll ist es das was du brauchst^^

 

nochmal deine Frage gerade genauer gelesen^^ Diesbezüglich ist meine Antwort leider nicht hilfreich wie du das im Editor Modus machst...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, vielen Dank. Das werde ich dann mal probieren.

 

 

Edit(06.03.2015): Krass!!! Ein Wort hinzugefügt und es geht schon fast wie ich es möchte. Was hat UT hier für ein krasses Stück Software entwickelt. Jetzt alles noch ein wenig im Skript rumwerkeln und es geht wie es soll :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...