Jump to content
Unity Insider Forum

UI GUI - Elemente beeinflussen Editor


Recommended Posts

Halli hallo,

 

derzeit erlerne ich die Verwendung der neuen UI.

 

Was ist mein Anliegen?

Manche UI-Elemente werden bei mir(bewusst) via Skript an die richtige Position geschoben bzw erhalten die exakte Größe. Klappt alles wie es soll. Nur leider eben erst nachdem die Szene ausgeführt wird.

 

Ist es möglich ein Skript zu erstellen welches im "Non-Play" Modus die Werte berechnet und die UI-Elemente an die richtige Position rückt?

 

Hatte an ein Skript im Ordner Editor gedacht. Nur leider weiss ich nicht ob das geht, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, bzw beschäftigen musste.

 

 

Wäre über Tipps von euch sehr erfreut.

 

MfG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

void Awake(){

}

 

alles was in dieser void Awake funktion steht passiert noch bevor die Scene startet. Also noch vor void Start.

Vll ist es das was du brauchst^^

 

nochmal deine Frage gerade genauer gelesen^^ Diesbezüglich ist meine Antwort leider nicht hilfreich wie du das im Editor Modus machst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank. Das werde ich dann mal probieren.

 

 

Edit(06.03.2015): Krass!!! Ein Wort hinzugefügt und es geht schon fast wie ich es möchte. Was hat UT hier für ein krasses Stück Software entwickelt. Jetzt alles noch ein wenig im Skript rumwerkeln und es geht wie es soll :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...