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Unity Insider Forum

Stoorm 2.0 - Virtuelles Prototyping


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exterior03.jpg

Anbei ein paar Bilder von unserem neusten Demo Reel. Wir arbeiten momentan an einer Simulation eines fiktiven Fahrzeuges. Mit dem Stoorm 2.0 möchten wir unseren Kunden aufzeigen, mit welcher visuellen Qualität und Tiefgang man virtuelle Protoypen nutzen kann. Bei der Programmierung des Stoorm 2.0 haben wir, ähnlich zu einem echten Fahrzeug, alle elektronischen Systeme/Komponenten modular programmiert. Das Auto kann frei oder im Autpilot-Modus gefahren werden und der Nutzer kann so ziemlich alles in dem Stoorm benutzen. Dazu haben wir in dem Stoorm noch eine Displaysimulation verbaut und die entsprechenden Bedienteile steuern es an. Momentan sind unter anderem folgende Fahrerassistenzsysteme implementiert:

  • Stau-Assistent
  • Unfall-Warnungen
  • Kontaktanaloge Headup-Displays

Um verschiedene Situationen im Fahrzeug darzustellen, haben wir Fremdverkehr,ein Wettersystem und verschiedene Fahrsituationen implementiert, Momentan sind wir am Finetuning.

 

exterior.jpg

 

In heutigen Fahrzeugen, ist der Anteil an elektronischen Systemen nicht mehr wegzudenken und wird zukünftig noch stärker in den Vordergrund treten. Welche Informationen müssen dem Fahrer in verschiedensten Situationen angezeigt werden? Wo muss das Konzept neu überdacht werden, um ein schlüssiges Bedienkonzept zu erhalten? All diese Fragen und noch viel mehr, können mit Hilfe virtueller Prototypen abgeklärt werden.

 

interior.jpg

 

Mit virtuellen Prototypen kann die technische Entwicklung eines Produktes entscheidend beschleunigt werden. Die Kunden können Ihre Visionen live erleben, verschiedene Varianten testen und abteilungsübergreifend Entscheidungen treffen. Ebenfalls können damit erste Studien mit Kunden durchgeführt werden.

 

Night.jpg

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  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

anbei ein Video zum momentanen Ist-Stand unserer Simulation, welches folgende Punkte beinhaltet:

 

 

Display:

- 2d- und 3D –Inhalte

- Gestenerkennung

- Anbindung externer Hardware

 

HUD(Head-Up Display):

- Statische Elemente

- Kontaktanaloge Elemente

 

Fahrsimulation:

- Autonomes Fahren

- Fremdverkehr

- Tag-/Nacht- und Wettersimulation

 

Stoorm:

- Mechatronik

- Dynamic Light

- Varianten

 

Über Anregungen und Kritik würden wir uns freuen.

Danke

Virtence

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