Jump to content
Unity Insider Forum

Sprite slicen


Recommended Posts

Hi

 

Wenn ich eine Textur in Unity importiere und als Texturen-Typ Sprite angebe so kann ich diese Textur dann benutzen als Button-Textur... Um die Buttons aber beliebig zu skalieren muss ich die Textur slicen. Im Sprite Editor gibt es dazu ja "Border". Wenn ich nun beim Button nun auf "Sliced" stelle, so verzehrt sich die Textur noch immer, auch wenn ich zuvor im Sprite Editor die Textur gesliced habe..

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Slicen ist ja eigentlich nur ein Dfinieren des Randes, der eben in eine Richtung nicht skaliert werden soll. Die Innenfläche skaliert sich natürlich trotzdem noch. Genauso skaliert sich der horizontale Rand in horizontaler Richtung und der Vertikale in vertikaler Richtung.

Zeig mal ein Bild mit deinem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Grundtextur ist ja ziemlich groß. Du kannst mal versuchen den Inneren Bereich noch kleiner zu machen.

Oder aber du verkleinerst die Textur bei den Importeinstellungen (Pixel per Unit). Oder aber du verkleinerst ihn im Grafikprogramm auf z.B. ein Zehntel und importierst neu.

Für solch einen Button, wie du den da hast, reicht schon ne Textur mit 64*64 oder 32*32 aus um gute Ergebnisse zu erziehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...