B.J Geschrieben 7. März 2015 Melden Share Geschrieben 7. März 2015 Hi Wenn ich eine Textur in Unity importiere und als Texturen-Typ Sprite angebe so kann ich diese Textur dann benutzen als Button-Textur... Um die Buttons aber beliebig zu skalieren muss ich die Textur slicen. Im Sprite Editor gibt es dazu ja "Border". Wenn ich nun beim Button nun auf "Sliced" stelle, so verzehrt sich die Textur noch immer, auch wenn ich zuvor im Sprite Editor die Textur gesliced habe.. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 8. März 2015 Melden Share Geschrieben 8. März 2015 Das Slicen ist ja eigentlich nur ein Dfinieren des Randes, der eben in eine Richtung nicht skaliert werden soll. Die Innenfläche skaliert sich natürlich trotzdem noch. Genauso skaliert sich der horizontale Rand in horizontaler Richtung und der Vertikale in vertikaler Richtung. Zeig mal ein Bild mit deinem Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.J Geschrieben 8. März 2015 Autor Melden Share Geschrieben 8. März 2015 Das Bild zeigt den Inspector und die Textur in Verwendung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 8. März 2015 Melden Share Geschrieben 8. März 2015 Deine Grundtextur ist ja ziemlich groß. Du kannst mal versuchen den Inneren Bereich noch kleiner zu machen. Oder aber du verkleinerst die Textur bei den Importeinstellungen (Pixel per Unit). Oder aber du verkleinerst ihn im Grafikprogramm auf z.B. ein Zehntel und importierst neu. Für solch einen Button, wie du den da hast, reicht schon ne Textur mit 64*64 oder 32*32 aus um gute Ergebnisse zu erziehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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