Jump to content
Unity Insider Forum

Alle Wände gleich texturieren


Codeverwurschtler

Recommended Posts

Abend, ich habe einen Raum aus Blöcken, die als Wände dienen. Den Wänden habe ich ein Material mit einer Tapeten-Textur gegeben. Eine Wand ist nicht so lang wie die anderen und dadurch wird die Tapete anders gestreckt. Das sieht seltsam aus. Wenn ich bei Tiling, bei X z.B. 4 einstell, ändert sich das aber für alle Wände, was seltsam ist. Ich hatte alle Wände mal zusammengefügt, sind jetzt aber wieder einzelne Gameobjekte. Wie macht man das am Besten, dass sich eine Textur gleich oft wiederholt, egal wie groß die Fläche ist, bzw. das sie eben abgeschnitten wird? Hoffe ihr versteht mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Jup also normalerweise würde man das über die UV ändern aber ich nehme mal an du hast Unity Cubes verwendet ?

Du kannst wie overdev schon sagte einfach dein Material duplizieren und dieses dann anderst kacheln.

 

2.Wenn du das mit Unity Cubes machst könntest du auch jeweils Blöcke mit einer Kachelung von 1 machen und dann einfach mehre nebeneinander setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...