Jump to content
Unity Insider Forum

Spieleideen, woher?


ZZ99

Recommended Posts

Hallo,

Ich hoffe ich poste nicht im falschen Bereich oder poste über Dinge über die man nicht schreiben soll.

 

Weiss jemand von euch wie man am besten an Spielideen kommt. Mein Gehirn ist komplett unkreativ und ideenlos... "reddit.com/r/gameideas" kenn ich schon, selbst diese Quelle ist schon erschöpft.

Ich möchte hiermit KEINEN Sammelthread erstellen.

 

Ich hoffe ich hab mich nicht falsch ausgedrückt

 

- ZZ99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielideen hast du am besten, indem du mit offenen Ohren, mit offenem Herzen und mit offenen Augen durch's Leben gehst und Erfahrungen machst. Schau dir an, was es in der Welt gibt, und was du daran interessant findest - und dann überlege dir, wie man daraus Spielmechaniken bauen kann.

 

Dann betrachte diese Spielmechaniken aus verschiedenen Perspektiven (dabei extrem hilfreich: Jesse Schell "Die Kunst des Game Designs")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das Buch nicht, aber ich kann dir nu "Rules of Play" ans Herz legen, das wurde mir auch von einer GameDesignerin empfohlen und du kriegst da verschiedene Methoden wie du Spielmechaniken zusammen bastelst usw. ansonsten auch das was Jashan gesagt hat. Prinzipiell ist es aber nicht verkehrt auch anfangs einfach irgendwas zu kopieren.

 

Nimmst dir irgendein ganz einfaches spiel, das du kennst und versuchst es nachzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Umsetzung von spielen oder auch bei gemeinsamen Projekten mit anderen leuten finde ich es immer ganz wichtig das man sich selber mit der Spiele Idee identifizieren.Wenn du aus einer Gruppe von leuten 5 leuten besteht von dehnen 2 Egoshooter mögen und die anderen nicht. dann würde ich bei dem Projekt nicht mitmachen da ich mich dann nicht 100% in die Idee mit einbringen kann.

Das ist zumindest mal meine Meinung dazu.

Ideen bekommt man erstmal in dem man sich ein Spiel anschaut das einem selbst gut gefällt und sich dann überlegt was man besser machen könnte. Man schaut sich Screenshot Bilder und Informationen dazu an. Ist der haupt Charakter zb ein Mech dann schaut man sich im Internet einige Mechs und siebt sich raus was einem Gefällt. Einfach überall das beste verwenden.

Daraus entsteht dann letztendlich ne ganz eigene Idee die man dann auch mit den Referenzen nichts mehr zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...