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Unity Insider Forum

x,y Koordinaten, gui


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Bei der alten GUI funktioniert das ziemlich einfach indem du sowas hier machst

float xValue = GUIElement.position.x; // GUIElement gibt es natürlich nicht, da musst du dann dein gewünschtes hinschreiben z.B. ein Label oder so.. muss natürlich schon deklariert sein

 

Und bei der neuen GUI weiß ich das leider nich weil ich damit noch nie was gemacht hab (momentan einfach keine Zeit mehr für sowas :/)

aber soweit ich das mitgekriegt hab sind das Transforms oder nicht?

Da sollte das dann genau so gehen also

float xValue = GUIElement.transform.position.x; // Ohne Gewähr, da ich wie gesagt keine Ahnung von der neuen GUI hab ^^

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Bei der neuen GUI ist das kein transform mehr, sondern ein RectTransform. Bei einem meiner Projekte hab ich das mal so gemacht:

 

RectTransform rightTrans = GameObject.Find("PanelRight").GetComponent<RectTransform>();
rightTrans.position = new Vector3.zero;

 

Das mit dem GameObject.Find geht sicher auch besser.

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