dewa Geschrieben 9. April 2015 Melden Share Geschrieben 9. April 2015 Nabend leute, habe mal eine kurze frage. wie kann ich vom c# script die Koordinaten einer Gui auslesen? danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiwaz Geschrieben 10. April 2015 Melden Share Geschrieben 10. April 2015 Bei der alten GUI funktioniert das ziemlich einfach indem du sowas hier machst float xValue = GUIElement.position.x; // GUIElement gibt es natürlich nicht, da musst du dann dein gewünschtes hinschreiben z.B. ein Label oder so.. muss natürlich schon deklariert sein Und bei der neuen GUI weiß ich das leider nich weil ich damit noch nie was gemacht hab (momentan einfach keine Zeit mehr für sowas :/) aber soweit ich das mitgekriegt hab sind das Transforms oder nicht? Da sollte das dann genau so gehen also float xValue = GUIElement.transform.position.x; // Ohne Gewähr, da ich wie gesagt keine Ahnung von der neuen GUI hab ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 10. April 2015 Melden Share Geschrieben 10. April 2015 Bei der neuen GUI ist das kein transform mehr, sondern ein RectTransform. Bei einem meiner Projekte hab ich das mal so gemacht: RectTransform rightTrans = GameObject.Find("PanelRight").GetComponent<RectTransform>(); rightTrans.position = new Vector3.zero; Das mit dem GameObject.Find geht sicher auch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dewa Geschrieben 10. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 10. April 2015 Alles klar, ich versuch es später mal. Danke für eure schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coooder Geschrieben 10. April 2015 Melden Share Geschrieben 10. April 2015 Es is zwar nen RectTransform aber man kann dennoch einfach Transform als komponente aufrufen So hatte ich zumindest auch mal nen Fenster verschoben ... Aber keine Ahnung ob das sonst irgenwie nen Unterschied macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.