Tiles Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2015 Folgendes Problem. Ich habe eine Hintergrundszene. Und vorn soll das Spiel ablaufen. Die Hintergrundszene hat einen Tag Nacht Zyklus. Das eigentliche Spiel im Vordergrund soll natürlich unabhängig von der Hintergrundszene laufen. Sonst sieht man ja Nachts nichts vom Spiel. Also gibts zwei Kameras. Und zwei Beleuchtungen. Die Objekte liegen auf entsprechenden Layern. Und die Lichter haben Culling Masks wo jeweils das andere Ding ausgeknipst ist. Und Unity schert sich nen Deibel drum :/ Es bekommt sowohl das Spiel Licht vom Hintergrund ab, als auch der Hintergrund Beleuchtung vom Spiel. Im Shot habe ich dafür einmal nur das Licht für den Hintergrund an, und dann das Licht vom Spiel zugeschaltet. So wie rechts sollte es eigentlich sein. Das Ganze ist zwar nicht ganz so dramatisch als wenn ich die Culling Layer an habe, dann ist die Beleuchtung noch mal ne Nummer krasser. Aber der Unterschied ist doch sehr sichtbar. Die Lichtsettings sind Standard, bis auf die Layergeschichte eben. Was mache ich denn falsch? Jemand ne Idee wie man das wirklich unabhängig beleuchten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2015 Hmmm, das scheint mir mit dem GI Intensity und der Bounce Intensity zusammenzuhängen. Riecht mehr und mehr nach einem Bug ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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