Shaitan1805 Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2015 Hey Leute, ich stehe nun seit einigen Tagen vor einem vermeintlich kleinem Problem. Per Google finde ich allerdings keine Lösung, und auch die Suchfunktion hier, hat mir kein Ergebnis ausgespuckt. Ich möchte auf Mobile Devices abfragen, ob ein GUI-Element getroffen wurde, wenn das nicht der Fall ist, dann einen Raycast in die Szene schießen. Die Methode "EventSystem.current.IsPointerOverGameObject()" funktioniert bei mir nur mit Mausklicks. Sobald ich das Game aber auf meinem Android-Gerät abspiele und auf ein GUI-Button drücke wird der Raycast dennoch abgeschickt. Hatte von euch schon jemand das Problem und kennt eine Lösung? Ich nutze Unity 5. Hier mein Skript: for (int i = 0; i < Input.touchCount; i++) { if (Input.touches[i].phase == TouchPhase.Began) { if (!EventSystem.current.IsPointerOverGameObject()) { RaycastHit2D hitinfo = Physics2D.Raycast(Camera.main.ScreenToWorldPoint(Input.GetTouch(i).position), Vector2.zero); if (hitinfo) { //Do something } else { //Do something else } } } } Gruß Shaitan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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