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Unity Insider Forum

Meine Grundlagen Tutorials


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Hi da!

Ich mache hier mal einen Sammelthread für einige Grundlagentutorials, die ich demnächst erstellen will.

 

Es geht hier aber nicht um sowas wie die Oberfläche von Unity oder wo man etwas findet.

Nein, es geht um Grundlagen der Funktionen, die Objekte und deren Vererbung, Zugriff auf Gameobjects und deren Komponenten usw. .

 

Anfangen will ich mit zwei Videos wobei das erste um das Objekt geht und wie gewisse Dinge vererbt werden. Beim zweiten Video erkläre ich die vorgefertigten Funktionen im MonoBehaviour und wann welche abgearbeitet wird.

 

Hier die ersten 2 Videos:

 

Grundlagen über Objekte und ihre Vererbung

 

Grundlagen über die Scriptfunktionen und ihre Reihenfolge der Abarbeitung

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  • 3 weeks later...

Ich habe mal wieder Zeit gefunden und 2 weitere Grundlagen-Tutorials gemacht.

 

Im Teil 3 geht es um Collider, Rigidbody und die physikalischen Materialien:

 

Im Teil 4 zeige ich dann, wie man die Collider und Triggerevents im Script abfragt und nutzt:

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Und ein weiteres Tutorial ist dazu gekommen.

Dieses Mal geht es um Raycast und Co. Ein wirklich schwieriges Thema, weil es da viele Sachen zu bereden gibt und man irgendwie auf das Wesentliche kommen muss, ohne zu weit auszuschweifen oder sich zu verhaspeln. :D

Hier ist es:

 

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  • 1 month later...

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