Jump to content
Unity Insider Forum

video tutorial, einen Baum modellieren in Blender 2.5


Recommended Posts

Und zwar ist mein Problem das folgende..

 

bei diesem tutorial **** http://www.blendercookie.com/2010/12/16/setting-up-a-manual-version-of-the-tree-from-curves-plugin-part-1/ **** teil 1b

 

bei 23:45 aplayed er das partikel system der äste.. selektiert danach den Baum.. selektiert ihn wieder.. benutzt strg + j.. und geht danach in die editmode.. nur die äste die vorher mit dem partikelsystem eingefügt wurden sind dann selektiert..

 

Wo ist das Problem !? bei mir ist der Baum selektiert und nicht die äste. Ich probier jetzt schon einernhalb Tage drann rum und bin langsam am verzweifeln.. und habe ehrlich gesagt kein bock mehr -_- fast zwei tage weg.. was soll´s :) Ferien hab ich noch oft genug....

 

danke für eure Antworten :)

 

viele Grüße

 

und eine Gute Nacht

 

 

 

Ps: soll ich noch ein screen von dem Problem mit anhängen ? wenn ja, bitte bescheid sagen :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aslo Sascha ist schon auf nem guten weg.. ich interessiere mich stark für möglichst realistisch nahe szenen :D und möchte mit Blender auch mal kleine Animationsfilmchen rendern.. und ich habs nicht so mit organischen Materialien.. da dachte ich mir "modellierst mal nen baum :)"

 

ist voll in die hose gegangen :DD ich krieg und krieg das nich hin -_-

 

ich find einzelne blätter kommen doch besser :) in so nem film ^^ oder in einem game.. :DD

 

bzw mir bleibt dann in blender noch die wahl wie ich die äste anordne.. wo, wie groß, wie viel kleinere äste es gibt und sowas :) das shaderuniversum ist groß :D

 

die Grafikkarte ist aber so dermaßen schlecht.. das gehört verboten sowas zu besitzen.. wenn im herbst das Geld zusammen gespart ist.. dann kommt nen neuer pc her :) unter aller sau das rendering <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du vergessen hast das Partikel System zu löschen nachdem du es konvertiert hast?

 

(sorry wegen doppel-post)

 

nein.. hab das auch schon probiert wenn man es nicht löscht haut es zwei mal die äste rein ^^ :D.. voll kake ich steh immernoch voll auf dem schlauch :s

 

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...