Jump to content
Unity Insider Forum

Unity 5 und AMD Grafikkarten


B3DCSUG

Recommended Posts

Ich spiele gerade mit den Gedanken für meinen PC ua auch eine neue Grafikkarte zu besorgen. Da man ja weiß das schon viele andere Engines stark an Nvidia optimiert sind, ist es mit den AMD Grafikkarten gerade so eine Sache.

 

1. Welche Nvidia exklusiven Schnittstellen, ausgenommen Physx, nutzt Unity 5 noch?

 

2. Kann Unity auch mit OpenCl umgehen oder nutzt es hauptsächlich Cuda?

 

3. Wie stark wären mit einer AMD Grafikkarte die Leistungseinbußen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unity nutzt zwar Physics von Nvidea, aber nicht auf der Karte. Es ist egal, welche Grafikkarte du da drin hast.

Unity kann mit allen Grafikkarten, denn es spricht nicht direkt an sondern nutzt die Schnittstellen von den Betriebssystemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage deshalb, weil ich fürn Hexer sowieso eine neue Graka will und mein i5 bei der Öffnung der Republique Demo in Unity 5, im UEFI-Modus "Asus optimiert", die Last auf über 80% hinaufgeht. Dazu sei noch gesagt das Physx bei mir, trotz einer GTX 560 TI 2 GB (NoName), immer auf den CPU berechnet. Bei einer neuem Nvidia würde ich hoffen das der GPU den CPU einiges an Lasten abnimmt.

 

Unterstützt Unity eigentlich Mantle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal versucht etwas mehr raus zu bekommen und eigentlich nur dieses Statement bei Unity Answers gefunden:

PhysX in Unity doesn't make use of any hardware specific processing. Instead it uses the PhysX software processor to maintain cross-platform compatibility.

 

Außerdem gab es einen recht neuen Blogpost über das 3er PhysiX in der Version 5, dass es nun auch Multiprozessor nutzt. Das bestätigt mich, dass es nur auf der CPU läuft.

 

Mantle war mal in 2013 in der Diskussion, aber es sieht so aus, als würde das nicht implementiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...