Jump to content
Unity Insider Forum

Verschiedene Objekte mit Mausklick anwählen


melindacbr

Recommended Posts

Hey,

 

also ich wollte nach nem Ansatz fragen:

In meinem Projekt hab ich verschiedene Objekte die alle 3 Animationen machen können (Idle, Walk, Jump).

Ich will jetzt herausfinden, wie ich das hinbekomme dass ich ein Objekt mit der Maus anklicken kann und erst dann die Animationen möglich sind. (Die restlichen sollen so lange "Idlen").

 

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du baust ein Script, das etwa so aussieht:

void OnMouseDown()
{
 GetComponent<Animator>().SetTrigger("Irgendwas");
}

Für OnMouseDown muss das Objekt einen Collider haben, der angeklickt werden kann. Der Trigger "Irgendwas" (oder wie auch immer er dann heißt) muss beim Animator Controller so verbaut sein, dass er die Animation wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...