melindacbr Geschrieben 8. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2015 Hey, also ich wollte nach nem Ansatz fragen: In meinem Projekt hab ich verschiedene Objekte die alle 3 Animationen machen können (Idle, Walk, Jump). Ich will jetzt herausfinden, wie ich das hinbekomme dass ich ein Objekt mit der Maus anklicken kann und erst dann die Animationen möglich sind. (Die restlichen sollen so lange "Idlen"). Irgendwelche Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 8. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2015 Du baust ein Script, das etwa so aussieht: void OnMouseDown() { GetComponent<Animator>().SetTrigger("Irgendwas"); } Für OnMouseDown muss das Objekt einen Collider haben, der angeklickt werden kann. Der Trigger "Irgendwas" (oder wie auch immer er dann heißt) muss beim Animator Controller so verbaut sein, dass er die Animation wechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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