Jump to content
Unity Insider Forum

Das Spiel eines Neuling


Tiborius

Recommended Posts

*Neu

 

Da sich mein Spiel verändert hat, habe ich mal die Infos aus dem Topic zusammengefasst.

Link zum Spiel: https://dl.dropboxus...jumpandrun.html

 

Infos:

Mit dem Raumschiff kann man durch das All fliegen und Planeten suchen. Auf den Planeten soll dann eine kleine TopDown Welt entstehen wo man dann mehrere Level hat.

Das Raumschiff steuert man mit "WASD" und den Turbo mit der "linken Shift" Taste. Der Spiel läuft mit A,S und Springt mit Leertaste.

Ich habe auch eine versteckte Tür eingebaut durch die kommt man in den unteren Bereich.

 

Todo:

Coins

Hauptmenü (Da weiß ich noch nicht wie ich dem Image sage was es machen soll)

Gegner (Im All und in den Level)

Topdown Welt

 

*Alter

Hi

 

Ich bin neu in der Programmierwelt und habe mich für C# und Unity entschieden. Habe mir "Einstieg in Visual C#" und "Spiele entwickeln mit Unity" zugelegt.

 

Als Lernprojekt habe ich mit einem Spiel angefangen. Es ist jetzt nichts großes, daher erwartet jetzt nicht so viel.

 

https://www.youtube....h?v=HMSoQ27W1l8

 

Das Video ist seit heute nicht mehr aktuell da ich mich nicht für einen Fall entschieden habe sondern für einen Aufstieg.

 

Es ist aktuell ein Spiel für den PC da die Touch Funktion noch ein Bug wo ich nicht weiß wie er weg geht.

 

 

Was kann das Spiel schon:

- Startmenü

- Rakete kann mit den Pfeiltasten gelenkt und gestartet werden.

 

Was ich noch einbauen möchte:

- Bewegliche Objekte

- evtl Coins die man einsammeln kann und Punkte geben.

 

Zur Zeit ist das Level begrenzt aber ich möchte später wenn ich etwas besser Programmieren kann das so machen das sich das Level erweitert und die Objekte vom Spiel generiert werden.

 

Das dauert aber bei meinem Fortschritt noch ganz lange^^

 

Das war es erst mal von mir

Gruß Tiborius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen