Bytewright Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2015 Hallo! Ich bin ziemlicher Unity Neuling und Google konnte meine Frage bisher nicht beantworten. Für die Uni baue ich ein kleines Spiel. Im Spiel gibt es als UI elemente Kreise, die als Healthbar fungieren. Jeder weniger Health, desto weniger ist der Kreis gefüllt. https://dl.dropboxusercontent.com/u/14972841/unity-frage.PNG Nun die Frage: Wie kann ich aus einem Skript eines anderen gameobjects auf diese "Filled" Variable zugreifen und verändern :-/ ? Bisherige Versuche mit GameObject healthbar = GameObject.FindGameObjectWithTag ("Player" + this.playerNumber + "Health"); führten nicht zum Ziel (bzw nicht zu der Filled Variable) Hoffe ihr könnt mir Helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2015 Angenommen die GameObject healthbar Variable wurde mit sinnvollen Daten befüllt (FindGameObjectWithTag war erfolgreich). Dann brauchst du nur: healthbar.GetComponent<UnityEngine.UI.Image>().fillXYZ = ...; fillXYZ ist dabei natürlich nur ein Platzhalter für einer der fill Member die du hier entnehmen kannst: http://docs.unity3d.com/460/Documentation/ScriptReference/UI.Image.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donbruno Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2015 da ich mit dem find immer so nicht richtig zufrieden bin... mache ich es immer so, das ich mir das GO in mein Script ziehe, also da wo ich das "healthbar" eine variable schaffen für das GO und dann einfach drauf zu greifen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2015 Guckstu hier: http://forum.unity-community.de/topic/9551-button-mit-abklingzeit-cooldown-erstellen-und-steuern/ Da habe ich erklärt wie man darauf aus dem Script zugreift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bytewright Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 12. Mai 2015 jup, das war es. vielen Dank für die schnelle Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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