Jump to content
Unity Insider Forum

Ascent (Arbeitstitel)


Recommended Posts

Hier stellt sich genau wie im Original sofort das Gefühl der Desorientierung und etwas Klaustrophobie ein. Da dir das mit Sicherheit auch so vorschwebte, würde ich sagen: Mission accomplished.

 

Trotzdem finde ich es etwas sehr duster. In dem Video sieht man ja kaum was. Ein paar mehr Beleuchtungseffekte oder zumindest das Licht vom Schiff etwas größer würde ich mir auf alle Fälle wünschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :)

 

Natürlich ist die Szene sehr dunkel. Das ist in diesem Fall auch so gewollt und es wird eher eine Ausnahme bleiben. Es wird dunkle Passagen wie diese geben, in denen man ohne Scheinwerfer & Co. Probleme bekommt (in erster Linie psychologisch). Der Großteil der Räume wird aber relativ hell beleuchtet sein. Beachte z.B., dass der wirklich dunkle Abschnitt eigentlich ein Lüftungsschacht ist. Wieso sollte dieser beleuchtet sein? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es vielleicht nicht soviel Sinn macht durch ein Level zu fliegen das voll gefliest ist finde ich die fliesen gar nicht so schlecht.

 

Eventuell könntest du die fließen noch mit Blut verschmieren und eventuell noch nen Dirt Layer drüber packen.

Ich mag jedenfalls den Still mit den Platten.

 

Auch fallen könnte ich mir im Spiel sehr gut vorstellen das man beispielsweise von einem Stampfer zermatscht wird oder einer Säge zersäbelt.

 

AUch würde ich mir nicht nur ein Cube Level wünschen sondern vielleicht ein Looping oder andere Assets die man durchqueren muss.

 

Weiter so . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hrungdak: Wenn das Video bei dir schwarz ist, würde ich an deiner Stelle mal meine Monitoreinstellungen überprüfen ;)

 

@Sleepy: Die Kacheln sehen zwar ganz cool aus, die Texturen müssen aber ja auch zum Setting passen. Ich habe wie gesagt schon eine grobe Storyline erarbeitet. Entsprechend wird das Spiel optisch angepasst. Alle Texturen, Modelle, Sounds und Effekte sind - wie bereits erwähnt - Prototypen. Hier ist noch nichts final. Es geht einfach nur um's Testen von Steuerung, grundsätzlicher Spielmechanik usw.

Andere Levelelemente kommen natürlich - auch so etwas wie Fallen. Und natürlich werden die Level nicht einfach nur aus Cubes bestehen. Wie gesagt: Nur Prototyping!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr vielversprechend aus!

Kenne das Game Decent, habe es geliebt, jedoch waren damals andere Zeiten und jetzt würde es mich wohl nicht mehr ganz so reizen wie es früher der Fall war.

 

Finde die Idee trotzdem toll und auf Remakes stehe ich sehr, ich denke aber das du vielleicht irgendwas neues einbauen solltest, ein Gimmik was es damals nicht gab um das Spiel für die heutige Zeit etwas attraktiver zu gestallten.

 

Das ist aber nur mein empfinden, gibt bestimmt genügend die das anders sehen, die es besser finden wenn alles so nah am Original ist wie nur möglich.

 

Das schlimme ist das mir momentan auch kein Gimmik einfällt was man dort einbauen könnte um das Spielerlebnis zu erweitern.

Kann ja noch mal was posten sofern mir was einfällt, sofern du an der Idee nicht abgeneigt bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei sowas auch nicht einfach um ein "Gimmik". Wenn das Spiel nachher stimmig ist, die Setuerung passt, der Schwierigkeitsgrad stimmt und es einfach nur Spaß macht, ist alles ok. Meiner Meinung nach kann man Spiele nicht anhand irgend eines Feature-Reichtums o.ä. bewerten. Das Rad muss auch nicht immer neu erfunden werden. Spiele sollen Spaß machen. Nicht mehr und nicht weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Gimmik war auch vielleicht falsch gewählt, ich meinte auch eher sowas wie ein neues Spielelement, eines was grundlegend fürs Spiel ist.

Irgend was neues was das alte Game nicht hatte.

 

Ist nur eine Idee, nimms an oder bleib bei deinem Plan, ist dir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...