GaRv3 Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo zusammen, ich hab grad mal ein kleines Game angefangen, das ich aktuell nebenher weiterentwickeln will. Es ist ein "Descent"-Klon und ich verwende dafür den Retronator. Mehr Infos in diesem Video: Feedback ist natürlich wie immer sehr gern gesehen! Grüße aus der Domstadt garv3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelH Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Tolle Idee. Mir ist damals zwar häufig schlecht geworden und hab ständig die Orientierung verloren aber die Atmosphäre war einmalig zu der Zeit. Würds gerne in Neufassung nochmal spielen, glaub aber das ich bei deinem Ansatz nicht weit komme . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GaRv3 Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2015 Naja, soooo schwer werd ich es dann auch nicht machen. Vielleicht baue ich einfach - wie früher üblich - mehrere Schwierigkeitsgrade ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2015 Descent war eins meiner Lieblingsspiele zu der Zeit. Die Schachtel liegt immer noch bei mir irgendwo rum^^ Dein Ansatz gefällt mir schon ganz gut. Die Steuerung sieht im Video so aus, wie ich sie in Erinnerung habe. Bin gespannt, wie es weiter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GaRv3 Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 22. Mai 2015 Hier mal ein weiteres Video: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2015 Hier stellt sich genau wie im Original sofort das Gefühl der Desorientierung und etwas Klaustrophobie ein. Da dir das mit Sicherheit auch so vorschwebte, würde ich sagen: Mission accomplished. Trotzdem finde ich es etwas sehr duster. In dem Video sieht man ja kaum was. Ein paar mehr Beleuchtungseffekte oder zumindest das Licht vom Schiff etwas größer würde ich mir auf alle Fälle wünschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GaRv3 Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2015 Danke für die Blumen Natürlich ist die Szene sehr dunkel. Das ist in diesem Fall auch so gewollt und es wird eher eine Ausnahme bleiben. Es wird dunkle Passagen wie diese geben, in denen man ohne Scheinwerfer & Co. Probleme bekommt (in erster Linie psychologisch). Der Großteil der Räume wird aber relativ hell beleuchtet sein. Beachte z.B., dass der wirklich dunkle Abschnitt eigentlich ein Lüftungsschacht ist. Wieso sollte dieser beleuchtet sein? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2015 Wenn du ein Video machst, in dem die Bewegung, der Level und ein Teil des Gameplays zu sehen sind, ist es nicht so hilfreich, wenn das halbe Video schwarz ist. Nur so als allgemeines Rumnörgeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2015 Auch wenn es vielleicht nicht soviel Sinn macht durch ein Level zu fliegen das voll gefliest ist finde ich die fliesen gar nicht so schlecht. Eventuell könntest du die fließen noch mit Blut verschmieren und eventuell noch nen Dirt Layer drüber packen. Ich mag jedenfalls den Still mit den Platten. Auch fallen könnte ich mir im Spiel sehr gut vorstellen das man beispielsweise von einem Stampfer zermatscht wird oder einer Säge zersäbelt. AUch würde ich mir nicht nur ein Cube Level wünschen sondern vielleicht ein Looping oder andere Assets die man durchqueren muss. Weiter so . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GaRv3 Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2015 @Hrungdak: Wenn das Video bei dir schwarz ist, würde ich an deiner Stelle mal meine Monitoreinstellungen überprüfen @Sleepy: Die Kacheln sehen zwar ganz cool aus, die Texturen müssen aber ja auch zum Setting passen. Ich habe wie gesagt schon eine grobe Storyline erarbeitet. Entsprechend wird das Spiel optisch angepasst. Alle Texturen, Modelle, Sounds und Effekte sind - wie bereits erwähnt - Prototypen. Hier ist noch nichts final. Es geht einfach nur um's Testen von Steuerung, grundsätzlicher Spielmechanik usw. Andere Levelelemente kommen natürlich - auch so etwas wie Fallen. Und natürlich werden die Level nicht einfach nur aus Cubes bestehen. Wie gesagt: Nur Prototyping! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2015 Sieht schon sehr vielversprechend aus! Kenne das Game Decent, habe es geliebt, jedoch waren damals andere Zeiten und jetzt würde es mich wohl nicht mehr ganz so reizen wie es früher der Fall war. Finde die Idee trotzdem toll und auf Remakes stehe ich sehr, ich denke aber das du vielleicht irgendwas neues einbauen solltest, ein Gimmik was es damals nicht gab um das Spiel für die heutige Zeit etwas attraktiver zu gestallten. Das ist aber nur mein empfinden, gibt bestimmt genügend die das anders sehen, die es besser finden wenn alles so nah am Original ist wie nur möglich. Das schlimme ist das mir momentan auch kein Gimmik einfällt was man dort einbauen könnte um das Spielerlebnis zu erweitern. Kann ja noch mal was posten sofern mir was einfällt, sofern du an der Idee nicht abgeneigt bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GaRv3 Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2015 Es geht bei sowas auch nicht einfach um ein "Gimmik". Wenn das Spiel nachher stimmig ist, die Setuerung passt, der Schwierigkeitsgrad stimmt und es einfach nur Spaß macht, ist alles ok. Meiner Meinung nach kann man Spiele nicht anhand irgend eines Feature-Reichtums o.ä. bewerten. Das Rad muss auch nicht immer neu erfunden werden. Spiele sollen Spaß machen. Nicht mehr und nicht weniger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2015 Da gebe ich dir vollkommen recht. Gimmik war auch vielleicht falsch gewählt, ich meinte auch eher sowas wie ein neues Spielelement, eines was grundlegend fürs Spiel ist. Irgend was neues was das alte Game nicht hatte. Ist nur eine Idee, nimms an oder bleib bei deinem Plan, ist dir überlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2015 Ich hab mir das Video grade nochmal angeschaut. Mein Arbeitsmonitor ist tatsächlich zu dunkel. Wenn du die roten Lichter ausknipst, wirds zwar wirklich stockfinster, aber vorher gehts gut. Unbedingt weiter machen. Das wird affengeil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GaRv3 Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2015 Natürlich bleib ich dran und selbstverständlich wird es auch Elemente geben, die es im Original nicht gab. Es soll ja kein Klon oder Remake werden. Ich möchte mich nur etwas an Descent orientieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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