Jump to content
Unity Insider Forum

Monodevelop unter OSX 10.6 lauter Kästchen


Recommended Posts

Hi,

 

meine Erfahrungen mit Unity/Monodevelop sind erst ein paar Tage alt. Heute starte ich das ganze, lade Skripte und in Monodevelop werden anstatt Buchstaben und Zahlen nur Kästchen angezeigt.

Die Menüzeile wird noch korrekt dargestellet, aber auch sonstige Einstellungsdialoge - nur Kästchen.

 

Arbeitet wer unter OSX mit Monodevelop und hat dieses Phänomen schon mal gehabt?

 

Ich für meinen Teil arbeite schon ewig mit OSX und zig anderen Programmen - aber so was ist mir noch nie passiert. Kann mir das nicht erklären.

 

Ich hatte irgendwo in den Einstellungen die Fontsize geändert, das hatte auch geklappt. Nur selbst wenn ich alles unter $HOME/Library lösche was irgendwie mit Monodevelop zusammenhängt und dann neu starte, bleibt das Problem bestehen.

Bin echt ratlos. Nehme erstmal TextWrangler als Ersatz, aber ist schon doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, hab was gefunden: http://forum.unity3d.com/threads/monodevelop-text-all-shown-as-square-characters.85835

 

 

Bei mir gings jetzt so: MonoDevelop auf externer Platte auf interne Platte kopieren , von dort starten, Problem geloest. Interne Version wieder loeschen, externe Version starten, Problem auch geloest.

Tja, OSX ist eben auch nicht mehr das was es mal war.... oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...