Jump to content
Unity Insider Forum

[WiP] 2D Platformer (Übungsprojekt)


Recommended Posts

Hallo liebes Forum, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich diese Vorstellung aufziehen soll, deswegen schreibe ich einfach mal drauf los.

 

Es geht um mein Übungsprojekt im 2D Platformer Stil, für welches ich leider noch keinen Namen habe.

 

Ho2rW_tn_2d.png

 

 

KBhNW_Unbenannt.png

qX8T8_Unbenannt.png

Ich lerne jetzt seit knapp einer Woche den Umgang mit Unity und C#. Ich arbeite lediglich in meiner Freizeit an diesem Projekt, weswegen der Fortschritt auf sich warten lässt.

 

Am meisten Spaß macht es mir, mit bereits erlangten Wissen neue Dinge zu erstellen.

Für mich ist es immer so, als würde ich Vokabeln lernen und plötzlich kann ich daraus Sätze bilden.

Am meisten stolz bin ich auf mein "keySystem", denn dieses habe ich ohne Tutorials erstellt.

 

Alles ist noch ein wenig buggy, aber ich hoffe mal, dass hier kein super Spiel erwartet wird! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Artstyle den du verwendest das ganze wirkt echt rund, machst du die Grafiken selber? mfg Mel

 

Nein die Basis der Grafiken stammt von einem Designer, dieser stellt diese für Kommerzielle und Private Zwecke zur Verfügung. Ich Ändere manche Dinge nur ab oder erstelle im selben Styl neue Grafiken. Namen weiß ich gerade leider nicht, da ich in der Schule bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe einmal eine Kickstarter Kampagne erstellt. Mir ist klar, dass das Spiel nicht finanziert werden wird. Allerdings wollte ich einfach mal ein wenig Feedback bekommen und meine Idee streuen, sodass mehr Leute eventuell daran interessiert sind mein Spiel zu verfolgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei kleine tipps, anmerkungen:

1- die rosa schnecken sieht man finde ich nicht gut genug, sie sollte immer im vordergrund sein

2-schneid vill dein video neu, dass man den bug ned so sieht mit dem boden. denk sowas steigert deine finanzierungschancen ;)

 

Hab ich morgen vor, bin inzwischen ja auch ein wenig weiter. Suche immer noch eine alternative, damit solche bugs nicht mehr auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...