Jump to content
Unity Insider Forum

moinsen ... stef hier


Recommended Posts

hallo in die runde.

 

ein weiteres forum - diesmal nicht 3d, auto oder xbox sondern gaming bzw unity ...

 

 

mit einem grusz ins sonnige wochenende will ich mich mal vorstellen,

wohne im gruenen herzen thueringens, arbeite als designer, nebenher an autos

und liebte die xbox bis ich letztes jahr anfing richtig zu arbeiten :)

 

unity ist toll ... mehr kann ich nicht sagen.

 

ihr werdet auf meiner homepage sehen dass diese mehr als recht betagt ist

und daher suchte ich einen weg, das mit tools von heute und morgen zu bewerkstelligen.

 

bin ueber tumult hype und edge animate auf unity gekommen und habe dazu gleich zwei fragen

... aber ich les mich mal durchs forum - eventuell hat ja einer nen hilfreichen link.

 

erste erfahrungen und n erstes game habe ich schon hinbekommen danke zahlreicher tutorials im web aber mein ziel ist es dieses - wenn auch erstmal nur probehalber - auf ne xbox 360 zu portieren.

dafuer brauche ich die PRO version von unity??? denn die moduls habe ich bei mir

nicht im export gefunden.

 

zweite frage ist einfacher: wenn ich nun in c4d eine szene gestaltet habe ... und diese als asset in unity

imported habe ... und nun moechte dass spaeter auf meiner webseite jemand mit der mouse

auf einen bestimmten bereich auch KLICKEN kann ... ist sowas moeglich?

 

sonst wuerde ich das irgwie als overlay versuchen zu loesen ...

 

naja, ich les mich mal durch forum ... starte ja eben erst,

 

sonne ins gesicht, stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Stef! :)

 

XBox 360 geht auch mit der Pro ersteinmal nicht. Dafür braucht man wohl extra eine Lizens. Warum, wieso... ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass bei der Wii auch soetwas war und da musste man ersteinmal von Nintendo ein grünes Licht bekommen.

 

Wegen deiner Szene und dem Klicken: Klar geht das. Du musst nur dort wo geklickt werden soll einen Kollider platzieren.

Das kann auch ein 0-Objekt sein, welches kein Mesh, aber eben einen Collider als Componente hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...