CrueL Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo, ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich versuche für 'ne App mit dem neuen UI System ein World Space Menü zu erstellen, aber der Text ist immer verpixelt. Hab die fontsize auf über 100 gesetzt und dann runterskaliert, aber bekomme kein gutes Ergebnis hin, egal was ich auch versuche. Mit Freundlichen Grüßen CrueL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jashan Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2015 Wenn du im Canvas Pixel-Perfect aktivierst, und auf jegliche Skalierungen verzichtest, müsstest du bessere Ergebnisse bekommen. Aber Pixel-Perfect hat auch einige Nachteile (früher mal Performance, ich hab nicht aktuell geprüft, ob das inzwischen behoben ist ... und beim Animationen, die Skalieren sieht das dann ziemlich hässlich aus, weil du in der Animation Sprünge hast, weil auf ganze Zahlen quantisiert wird). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2015 Mach doch mal die Reference Resolution doppelt so gross wie deine grösste Auflösung. Mehr Pixel = weniger verpixelter Look Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrueL Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juni 2015 Wenn du im Canvas Pixel-Perfect aktivierst, und auf jegliche Skalierungen verzichtest, müsstest du bessere Ergebnisse bekommen. Aber Pixel-Perfect hat auch einige Nachteile (früher mal Performance, ich hab nicht aktuell geprüft, ob das inzwischen behoben ist ... und beim Animationen, die Skalieren sieht das dann ziemlich hässlich aus, weil du in der Animation Sprünge hast, weil auf ganze Zahlen quantisiert wird). Problem ist aber, dass man bei World Space kein Pixel-Perfect verwenden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jashan Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2015 Ach so, klar ... World Space ist natürlich immer skaliert und wird nie 100ig scharf sein (außer auf Retina-Displays bei denen du einfach eine sehr hohe Auflösung hast). Ggf. könntest du mit Distance Field Fonts arbeiten - damit bekommt man wahrscheinlich noch die beste Qualität bei World Space Texten hin (und hat auch ganz andere Möglichkeiten beispielsweise für Outline-Effekte). Ein Paket, das das ziemlich gut kann ist TextMesh Pro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrueL Geschrieben 27. Juni 2015 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juni 2015 Hab das nun anders gelöst, nicht ganz wie ich wollte...aber okay. Danke für Eure Hilfe. Super Forum (: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2015 Für die Nachwelt: Wie denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 27. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2015 interessiert mich ehrlich gesagt auch- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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