Jump to content
Unity Insider Forum

UI Text ist pixelig, egal was ich auch versuche.


Recommended Posts

Hallo, ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich versuche für 'ne App mit dem neuen UI System ein World Space Menü zu erstellen, aber der Text ist immer verpixelt. Hab die fontsize auf über 100 gesetzt und dann runterskaliert, aber bekomme kein gutes Ergebnis hin, egal was ich auch versuche.

 

menu5e2voqy6i4.jpg

 

Mit Freundlichen Grüßen

CrueL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Canvas Pixel-Perfect aktivierst, und auf jegliche Skalierungen verzichtest, müsstest du bessere Ergebnisse bekommen. Aber Pixel-Perfect hat auch einige Nachteile (früher mal Performance, ich hab nicht aktuell geprüft, ob das inzwischen behoben ist ... und beim Animationen, die Skalieren sieht das dann ziemlich hässlich aus, weil du in der Animation Sprünge hast, weil auf ganze Zahlen quantisiert wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Canvas Pixel-Perfect aktivierst, und auf jegliche Skalierungen verzichtest, müsstest du bessere Ergebnisse bekommen. Aber Pixel-Perfect hat auch einige Nachteile (früher mal Performance, ich hab nicht aktuell geprüft, ob das inzwischen behoben ist ... und beim Animationen, die Skalieren sieht das dann ziemlich hässlich aus, weil du in der Animation Sprünge hast, weil auf ganze Zahlen quantisiert wird).

Problem ist aber, dass man bei World Space kein Pixel-Perfect verwenden kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, klar ... World Space ist natürlich immer skaliert und wird nie 100ig scharf sein (außer auf Retina-Displays bei denen du einfach eine sehr hohe Auflösung hast). Ggf. könntest du mit Distance Field Fonts arbeiten - damit bekommt man wahrscheinlich noch die beste Qualität bei World Space Texten hin (und hat auch ganz andere Möglichkeiten beispielsweise für Outline-Effekte). Ein Paket, das das ziemlich gut kann ist TextMesh Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...