Jump to content
Unity Insider Forum

TBA (Mobile) - Water (Shader, Maps, usw.)


VisCircle GmbH

Recommended Posts

Hi. Wir mussten für ein Projekt unser eigenes Wasser entwickeln und sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Das Ergebnis möchten wir gerne mit euch teilen!

 

Ziel war es mit den absolut niedrigsten Anforderungen eine realistische Wasserdarstellung zu entwickeln, die auf mobilen Geräten und Low-End Rechnern flüssig läuft.

 

 

Falls ihr noch Anregungen habt - Immer her damit! ;)

 

post-3959-0-91637400-1435852206_thumb.jpg

 

post-3959-0-57495600-1435852217_thumb.jpg

 

post-3959-0-31042300-1435852235_thumb.jpg

 

post-3959-0-44045500-1435852268_thumb.jpg

 

Als nächstes arbeiten wir an der High-End Variante des Wassers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Wir haben das Projekt nicht vergessen. Leider sind haufenweise andere Sachen dazwischen gekommen.

 

Jetzt soll es aber weiter gehen! Wir haben den Shader weiter verbessert und müssen nur noch einen Fehler beheben, der unter Android bzw. OpenGL ES 2.0 auftritt. Dann kommt die ganze Package in den Asset Store.

 

Wir werden aber noch eine kleine Vorschau fertig machen.

 

 

Die Frage ist, ob sich eine Verison für Unity 4 (4.6.x) noch lohnt, oder wir gleich komplett auf Unity 5 setzen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Version noch nicht, aber das ist etwas was wir hinzufügen werden, sobald wir eine performante Lösung dafür gefunden haben.

 

 

Erstmal wollten wir einen Shader haben, der einfach einstellbar ist und selbst auf mobilen Geräten gut läuft.

Davon ausgehend sind wir offen für alle Vorschläge. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Nach vielen Unterbrechungen und langer Wartezeit für die Freigabe ist das Package endlich im Asset Store!

Wir haben zahlreiche Verbesserungen was die Qualität, Performance und Benutzerfreundlichkeit angeht, vorgenommen.

Der Fokus war trotzdem ein möglichst unkompliziertes und hübsches Wasser mit maximaler Performance zu entwickeln.

uWater_Large.png.de8bc4761187e5e7204486701f9362a5.png

http://u3d.as/ufJ

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...