Jump to content
Unity Insider Forum

Medieval Stuff


Schlumpfsack

Recommended Posts

Mahallo,

 

Ich hab mich dran gemacht ein Päckchen zu modellieren, das ich später gerne in den Asset-Store stellen möchte. Da ich gemerkt habe, dass viele immer noch Fantasy mögen und natürlich auch gleich ein RPG machen möchten, dachte ich mir ich nutz das mal aus :)

 

Mein Ziel ist es so um die 20-30 Prefabs zu erstellen, welche man in seiner Stadt/Welt verteilen kann um es ein bissel "voller" wirken zu lassen. (30-40Euro das Pack)

 

Ich hab schon weitere Modelle fertiggemodelt, allerdings noch nicht texturiert, welche soll erst einmal mein Geheimnis bleiben ;)

 

Mich würde jetzt interessieren, ob

A: das eine gute Idee ist

B: Was für Sachen ihr denk ich modellieren sollte, also, was da unbedingt rein soll.

 

(Screenshot ist aus Unity "Play"-Mode)

post-326-086349900 1295048377_thumb.jpg

bearbeitet von Lars Klein
Ab ins richtige Forum!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das ne gute Idee.

 

Da ich die Preise im Asset Store nicht kenne, weiß ich zwar nicht, ob 30-40€ in Ordnung sind, die Modelle sehen aber schonmal gut aus.

Die einzelnen Bretter allerdings wirken auf mich ein wenig überflüssig.

 

Ansonsten: Weiter so!

 

Was auf jeden Fall auf die Liste muss, sind ein Brunnen, eine Holzbrücke und ein Heuhaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine gute Idee.. aber allemal ;D

 

ob die preise gerechtfertigt sind weiß ich auch nicht. :DD

 

ich würde vlt noch Fachwerkhäuser, paar Fischerstände oder ähnliches mit rein nehmen.. vlt zu dem haus noch nen wasser fass ;D vlt mit Dachrinne und so ^^ für den Heuhaufen ne Mistgabel wäre auch nett :) wenn du noch nen huhn hin bringst ist der Haufen perfekt xD ich glaube aber das ist zu viel Arbeit ;)

 

 

Sebastian

 

Ps: bekommt mann dafür dann Geld ? kann mann sich dann damit vlt nen neuen Pc finanzieren ? wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für die Antworten :)

 

Preise sind immer so eine Sache, aber Unity selber helfen einem ja bei der Preisfindung

 

Zu Sascha: Die einzelnen Bretter sind nur momentan auseinandergezogen, soll ein Prefab werden (also Bretterstapel) Werd ich später im Promo-video besser zeigen.

Brunnen hatte ich schon geplant, Heuhaufen ist eine gute Idee, Brücke wollte ich in ein anderes Pack machen, da ich diese gerne als modulares Modell erstellen möchte. Der Nutzen ist danne infach größer und mit der vertex-Snap-Funktion klappt das wunderbar in unity.

 

Zu Bastian: Häuser sollen auch in ein anderes Pack (wenn ich da Zeit zu finde), Fässer sind schon in Arbeit, Mistgabel ist ne gute Idee, danke dafür. Das mit dem Huhn ist so ne Sache, da ich wenn dann nicht nur das Huhn-Modell bräuchte sondern auch eine Basic AI und natürlich Rigging und Animationen.

 

 

Wenn man Qualität abliefert kann man sicher für vieles Geld bekommen, ob es für nen neuen Rechner reicht, kann ich nicht sagen. Ich versuche mir damit etwas Geld zu meiner Unity-Pro Version dazu zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interressiert, wie viel die Lizenz gekostet hat und wie viel du da am Anfang investiert hast?

 

Die Modelle sehen nice aus! Was ich noch an Ideen hätte wären verschiedene Kisten, mehrere Karren und vllt ein zwei verschiedene kleinere Marktstände.

 

Wenn du dann was verkaufst kannst du uns ja Sachen ob es sich lohnt ;)

 

Gruß

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mini-update:

medieval2.png

 

Mein Job hat mich echt aufgefressen und ich muss mich echt überwinden zu unwrappen(<---besch**** Arbeitsschritt beim Modelling :D )

Hab noch 10 andere Dinge bereits erstellt, aber noch nicht ge-unwrappt.

 

Ihr ahnt nicht, wie schwer es ist eine Heu-textur richtig hinzu bekommen, besonders, wenn das Objekt rund ist.

 

An den Galgen soll noch ein Seil ran, allerdings hab ich mich noch nicht richtig mit dem "Cloth-tool" beschäfftig. (Will 'nen Seil haben das interaktiv ist)

 

Grüße aus Hannoi

 

Schlumpfy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

also ich finde die modelle sind gut gelungen.. wie schon erwähnt, nur der heu haufen ist noch etwas zu christbaumig.. :DD

 

andere frage kann mann in dem Asset store eigentlich auch ganze Textur packete verkaufen ? z.b nen haufen transparenter texturen von grün zeugs ? wäre mal cool zu wissen ob das geht :)

Natürlich, solange du die Lizenz für die Texturen hast ;)

Allerdings bezweifle ich, das sich Texturen dort allzu gut verkaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, solange du die Lizenz für die Texturen hast ;)

Allerdings bezweifle ich, das sich Texturen dort allzu gut verkaufen lassen.

 

ahh okay.. wobei wir wieder bei einer urheberrechtlichen frage sind.. :)

 

und zwar wenn ein kumpel nen blatt fotografiert und ich darauß ne transparente textur mache.. gehört die textur dann mir.. ja oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Danke dir.

Und glaubt nicht ich hab mir eure Kritik, was den Heuhaufen betrifft nicht zu herzen genommen, aber alle anderen versuche ihn eher "random" aussehen zu lassen sind echt mal daneben gegangen oder hat meinen persönliches Polycount-limit überstiegen :(

Brauchst Hilfe bei den Bildern?

Wenn du Photoshop hast exportier die Bilder als PNG-24 mit transparenz ;) ist dann das PNG-32.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...