Schlumpfsack Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) Mahallo, Ich hab mich dran gemacht ein Päckchen zu modellieren, das ich später gerne in den Asset-Store stellen möchte. Da ich gemerkt habe, dass viele immer noch Fantasy mögen und natürlich auch gleich ein RPG machen möchten, dachte ich mir ich nutz das mal aus Mein Ziel ist es so um die 20-30 Prefabs zu erstellen, welche man in seiner Stadt/Welt verteilen kann um es ein bissel "voller" wirken zu lassen. (30-40Euro das Pack) Ich hab schon weitere Modelle fertiggemodelt, allerdings noch nicht texturiert, welche soll erst einmal mein Geheimnis bleiben Mich würde jetzt interessieren, ob A: das eine gute Idee ist B: Was für Sachen ihr denk ich modellieren sollte, also, was da unbedingt rein soll. (Screenshot ist aus Unity "Play"-Mode) bearbeitet 23. Januar 2011 von Lars Klein Ab ins richtige Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2011 Klar ist das ne gute Idee. Da ich die Preise im Asset Store nicht kenne, weiß ich zwar nicht, ob 30-40€ in Ordnung sind, die Modelle sehen aber schonmal gut aus. Die einzelnen Bretter allerdings wirken auf mich ein wenig überflüssig. Ansonsten: Weiter so! Was auf jeden Fall auf die Liste muss, sind ein Brunnen, eine Holzbrücke und ein Heuhaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastian Geschrieben 16. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2011 es ist eine gute Idee.. aber allemal ;D ob die preise gerechtfertigt sind weiß ich auch nicht. :DD ich würde vlt noch Fachwerkhäuser, paar Fischerstände oder ähnliches mit rein nehmen.. vlt zu dem haus noch nen wasser fass ;D vlt mit Dachrinne und so ^^ für den Heuhaufen ne Mistgabel wäre auch nett wenn du noch nen huhn hin bringst ist der Haufen perfekt xD ich glaube aber das ist zu viel Arbeit Sebastian Ps: bekommt mann dafür dann Geld ? kann mann sich dann damit vlt nen neuen Pc finanzieren ? wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte :DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2011 Erst einmal danke für die Antworten Preise sind immer so eine Sache, aber Unity selber helfen einem ja bei der Preisfindung Zu Sascha: Die einzelnen Bretter sind nur momentan auseinandergezogen, soll ein Prefab werden (also Bretterstapel) Werd ich später im Promo-video besser zeigen. Brunnen hatte ich schon geplant, Heuhaufen ist eine gute Idee, Brücke wollte ich in ein anderes Pack machen, da ich diese gerne als modulares Modell erstellen möchte. Der Nutzen ist danne infach größer und mit der vertex-Snap-Funktion klappt das wunderbar in unity. Zu Bastian: Häuser sollen auch in ein anderes Pack (wenn ich da Zeit zu finde), Fässer sind schon in Arbeit, Mistgabel ist ne gute Idee, danke dafür. Das mit dem Huhn ist so ne Sache, da ich wenn dann nicht nur das Huhn-Modell bräuchte sondern auch eine Basic AI und natürlich Rigging und Animationen. Wenn man Qualität abliefert kann man sicher für vieles Geld bekommen, ob es für nen neuen Rechner reicht, kann ich nicht sagen. Ich versuche mir damit etwas Geld zu meiner Unity-Pro Version dazu zu verdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2011 Was mich mal interressiert, wie viel die Lizenz gekostet hat und wie viel du da am Anfang investiert hast? Die Modelle sehen nice aus! Was ich noch an Ideen hätte wären verschiedene Kisten, mehrere Karren und vllt ein zwei verschiedene kleinere Marktstände. Wenn du dann was verkaufst kannst du uns ja Sachen ob es sich lohnt Gruß Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2011 Investiert hab ich bis jetzt nur ein bissel zeit. Ich arbeite mit Unity indy, das Bild ist mit Beast gebacken. Einen Karren hab ich schon, Kiste(n) auch, Marktstände ist eine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2011 Aber du bist dir scon im klaren ,das du eine Asset Store Lizenz brauchst, oder? Diese Lizenz kostet 370€ und um eine Lizenz zu kaufen brauchst du Unity Pro, macht insgesamt : 1470 € Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2011 echt? Dann muss ich es halt auf ner anderen Plattform verkaufen. edit: http://forum.unity3d.com/threads/67388-Asset-Store-Questions Antenna Tree sagt was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2011 echt? Dann muss ich es halt auf ner anderen Plattform verkaufen. edit: http://forum.unity3d.com/threads/67388-Asset-Store-Questions Antenna Tree sagt was anderes. Oh sorry habe mich verlesen, ich dachte da steht was von einer asset Store license aber da stand Asset Sever License, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 22. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 22. Januar 2011 mini-update: Mein Job hat mich echt aufgefressen und ich muss mich echt überwinden zu unwrappen(<---besch**** Arbeitsschritt beim Modelling ) Hab noch 10 andere Dinge bereits erstellt, aber noch nicht ge-unwrappt. Ihr ahnt nicht, wie schwer es ist eine Heu-textur richtig hinzu bekommen, besonders, wenn das Objekt rund ist. An den Galgen soll noch ein Seil ran, allerdings hab ich mich noch nicht richtig mit dem "Cloth-tool" beschäfftig. (Will 'nen Seil haben das interaktiv ist) Grüße aus Hannoi Schlumpfy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2011 Sieht wirklich nicht schlecht aus, nur der Heuhaufen dürfte ruhig noch ein ganzes Stück mehr zufällig aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2011 Morgen Schlumpfsack, zwei schöne Screenshots zeigst du uns da, aber leider im falschen Forum - habe dein Thema verschoben. Ich finde deine Modelle ziemlich gut, nur sieht das Stroh / Heu etwas komisch aus, wie ein runder Weihnachtsbaum.. Beste Grüße, Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastian Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2011 also ich finde die modelle sind gut gelungen.. wie schon erwähnt, nur der heu haufen ist noch etwas zu christbaumig.. :DD andere frage kann mann in dem Asset store eigentlich auch ganze Textur packete verkaufen ? z.b nen haufen transparenter texturen von grün zeugs ? wäre mal cool zu wissen ob das geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2011 also ich finde die modelle sind gut gelungen.. wie schon erwähnt, nur der heu haufen ist noch etwas zu christbaumig.. :DD andere frage kann mann in dem Asset store eigentlich auch ganze Textur packete verkaufen ? z.b nen haufen transparenter texturen von grün zeugs ? wäre mal cool zu wissen ob das geht Natürlich, solange du die Lizenz für die Texturen hast Allerdings bezweifle ich, das sich Texturen dort allzu gut verkaufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastian Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2011 Natürlich, solange du die Lizenz für die Texturen hast Allerdings bezweifle ich, das sich Texturen dort allzu gut verkaufen lassen. ahh okay.. wobei wir wieder bei einer urheberrechtlichen frage sind.. und zwar wenn ein kumpel nen blatt fotografiert und ich darauß ne transparente textur mache.. gehört die textur dann mir.. ja oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2011 Nein dann gehört sie dem Baum Natürlich gehört sie dann dir(und deinem Kumpel vllt). Aber ich bezweifel dass du damit Geld machen wirst, da es schon viele, gute , kostenlose Texturen im Inet zu finden sind... Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomkro Geschrieben 4. März 2011 Melden Share Geschrieben 4. März 2011 coole models!! mfg tomkro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 4. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. März 2011 Danke http://forum.unity3d.com/threads/80426-Medieval-Model-Collection Ist nun endlich im Asset Store gelandet. Alleine das richtige um wandeln für den Assetstore (Pivot-Ausrichtung, scaling, prefab erstellen, ordnung reinbringen) hat mich fast nen ganzen Tag gekostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 4. März 2011 Melden Share Geschrieben 4. März 2011 Cool ^^ Ich hatte überlegt, was in den Asset Store zu stellen, und bin dann am blöden Dateiformat der Bilder hängen geblieben Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Paket! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpfsack Geschrieben 4. März 2011 Autor Melden Share Geschrieben 4. März 2011 Danke dir. Und glaubt nicht ich hab mir eure Kritik, was den Heuhaufen betrifft nicht zu herzen genommen, aber alle anderen versuche ihn eher "random" aussehen zu lassen sind echt mal daneben gegangen oder hat meinen persönliches Polycount-limit überstiegen Brauchst Hilfe bei den Bildern? Wenn du Photoshop hast exportier die Bilder als PNG-24 mit transparenz ist dann das PNG-32. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damon93 Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Was für nen 3D Programm benutz du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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