Garzec Geschrieben 18. März 2018 Melden Share Geschrieben 18. März 2018 Hallo, also wie ich einen SceneFader baue, der zb am Ende einer Szene das bild abdunkelt und beim Start einer Szene aufhellt weiß ich. Aber mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, sowas zu bauen: https://www.youtube.com/watch?v=Bwj3Ki9jh3A&feature=youtu.be&t=36s Wie könnte man sowas in Unity machen? Ist das ein Gif? Eine Animation? Ein Partikelsystem? Vielleicht kann man solch einen Fader ja sogar so weit durch Code ausbauen, dass ein Schwarm unterschiedliche Start- und Endpunkte hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 18. März 2018 Melden Share Geschrieben 18. März 2018 Man kann in Unity ein Movie-File im Screenspace einblenden (siehe Nearplane / hatte bei mir aber nicht funktionert). Daher würde ich den Player in eine Rendertextur rendern lassen und diese Textur dann als Input für ein UI-Element verwenden (UI-RawImage). Die obige Quelle erzeugt mit dem Effekt ein Movie-File über "Adobe After Effects" wenn ich das richtig sehe... PS: Man kann mit "Adobe AE" den grünen Hintergrund entfernen (gibt da einen Effekt für frag ich aber nicht wie der hieß) und einen transparenten Movie rendern lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garzec Geschrieben 18. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2018 Hm schade, ich hatte auf ein Partikelsystem oder sowas gehofft :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 18. März 2018 Melden Share Geschrieben 18. März 2018 Für ein Partikelsystem in Unity bräuchtest du die Originalversion der Fledermausanimation mit einer einzelnen Fledermaus (wenn ich das richtig sehe sind in dem Pack da "nur" Movie-Files dabei mit verschiedenen bereits vorgerenderten Szenen mit mehreren Fledermäusen). Damit könnte man dann ein Partikelsystem erstellen mit einem Animationssheet der Fledermaus. Verschiedene Fledermaus-Partikel kann man dann mit Shuriken definieren und auch die Bewegung. Sowas in der Richtung, allerdings eher von einem seitlichen Blickwinkel: Die performanceschonendste Variante ist aber wie gesagt ein vorgerendertes Moviefile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garzec Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2018 Oh, ja also die Fledermäuse habe ich, die hat ja unser Grafiker bereits erstellt. Ich baue jetzt erstmal nen 0815 SceneFader rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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