Hallo zusammen,
ich möchte Euch Measure It! Pro vorstellen, welches wir unlängst veröffentlicht haben:
Measure It! Pro unterstützt Euch beim Debuggen und Optimieren Eurer Spiele. Die Unity Basic/Free-Benutzer werden sich sicherlich über den komfortablen Profiler am meisten freuen, aber auch für Pro-Benutzer sind einige Features interessant:
Zeitmessung von Code-Blöcken (Profiler) inkl. Verschachtelungen
Logging von beliebigen Ereignissen: auch Arrays, Listen und Dictionaries werden korrekt ausgegeben
Watcher: es werden nur Veränderungen in Variablen geloggt
Darstellung auf Zeitleiste (Messungen als Kurven, Ereignisse, Zähler und Watcher als Symbole) und in einer Baumstruktur
Erweiterte Console: komplette Zeitstempel (Gametime, Frame, Systemzeit) und Darstellung komplexer Variablen (Arrays, Listen etc...)
Aufnahme aller Daten (inkl. Console) funktioniert ohne Editor: erlaubt das Debuggen von Webplayer- und Standalone-Anwendungen, aufgenommene Sessions können als Datei gespeichert oder ins Web hochgeladen werden
Laden und Analyse einer gespeicherten Session aus Datei oder direkt aus dem Web
Dynamisches Filtern der aufgenommenen Werte, um sich bei der Analyse auf das Wesentliche konzentrieren zu können
Für uns schließt Measure It! Pro perfekt die (ziemlich große) Lücke zwischen Debug.Log() und dem MonoDevelop-integrierten Debugger.
Screenshots
Interessiert?
Measure It! Pro wird über Avangate und den Asset Store (Review läuft) angeboten.
Ausführliche Vorstellung, Code-Beispiele und weitere Bilder gibt's auf der Measure It! Website (englisch).
Viele Grüße
Jake
PS: In unserem Support-Forum (und selbstverständlich auch hier im Forum) helfen wir natürlich auch gerne auf Deutsch weiter!