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Unity Insider Forum

JimPanse

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    Male
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    Hamburg
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    Grafik, Art, Medien, Games > Ps3, Pc, Mac, Fotografie, Web3.0, Unity ..... enjoy the world!

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  1. Hiho! Danke fürs Feedback! Da habt ihr recht, haette cih wohl gleich erwaehnen sollen aber beim texten verfalle ich in einen gewissen enthusiasmus und hab da den punkt grafik nicht ganz erwaehnt.. Sorry dafuer Ich kann ja mal erzählen wo gerade genau meine baustellen liegen zurzeit: Am wichtigsten: Kamera & Manuelles Feuern plus deren Zusammenspiel Wie malzbie erkannt hat der Kamerawinkel ist final, man kann sie leicht neigen, zoomen, per drag drehen.. das war im grunde ein leicht modifiziertes "drag mouse orbit script" aus der wiki. Sobald ich mit den Geschützen fertig bin soll sie noch zum letzten einschlagspunkt snappen. das geht aber erst wenn ich die projektile soweit umgeschrieben hab und diesen punkt berechnen kann. Hinzu kommt noch eine Cam für die Flakgeschütze... In den Punkten arbeite ich mich gerade vorran/drumrumm/hinein, naja, ihr wisst hoffentlich was ich mein. Schaden gibts zwar schon allerdings noch auf ganze schiff gesamt momentan. für später sind damagezonen geplant. Die beiden bisherigen Schiffe sind halt schon für umsonst schon fast "einbaufertig": deck getrennt vom rumpf einzelne aufbauten usw.. damit spar ich erstmal viel zeit in sachen modeling und kann mich ums scripten kümmern... Ich möchte auch nicht unnötig viel posten was nicht ausgereift ist. Meine initiative Bestand darin euch einen Einblick in mein erstes größeres Projekt zu geben und mich damit hier auch mal zu beteiligen. Sobald ich mehr fertig hab (z.B. hoffentlich bald die Steuerung) kann ich auch mehr ins Detail gehen vielleicht noch platzhalter ist, ich vielleicht weiter übernehme.. Aber soviel sei gesagt: Wie die Kamera wohl schauen wird ist eigentlich final... :) Greetz JimPanse
  2. Danke Jonny! Also in Sachen Scripts hab ich mir stückhaft ein paar der Example "zusammen- und umgeschrieben", die Schiffe stammen aus den Tiefen des Internets.. Die wurden aber auch schon angefasst, da pivots, rotation usw. ziehmlich durcheinander war. Ich hab momentan nur blender installiert, eigentlich habe ich eher 3ds-max wissen.. Vom Detaillevel reicht mir das der Yamato, nur etwas schickere Texturen > Die New Yersy war das erste halbwegs passable Schiff was ich schnell Seeklar machen konnte, die bekommt noch ein komplettes Facelifting... Und das Wasser, naja, bei Seeschlachen irgendwie Grundvorraussetzung nä? Aber was Detialreichtum, Grafik usw. angeht versuch ich eigl. so lange wie möglich zu warten bis das ganze multiplayer fähig ist und wie das dann mit der performance aussieht und bis dato gibts noch einiges zu tun denk ich.. Mir ist wichtig, das des Grundgerüst stabil und möglichst fehlerfrei läuft, dann multiplayer, dann grafik.. Ich denke das ist die beste Richung. Falls nicht, wiedersprecht mir bitte! Greetz Jim
  3. Ich wollte zu beginn erstmal etwas vorsichtig sein da es bisher nur ein fahrbares Testschlachtschiff gibt, die Uss New Yersey, und das Dummy Schlachtschiff, die Yamato. Ich hänge immernoch an Steuerung, Kamera und den Guidelines (grüne Linien zur Geschützausrichtung). Sitzt erstmal die RTS artige Steuerung sind die Geschosse an der Reihe (zu Testzwecken sind Raketen geladen ). Da ich auch kein C&P Game zusammenklicken will, wirds wohl noch etwas dauern bevor "aufpolliert" wird. Es gibt noch viel zu scripten und ich halte mich schon durchgehend zurück das forum nicht mit fragen zu bombadieren... Anbei noch 3 Bilderchen...
  4. JimPanse

    Sink me if you can

    Hallo Community! Ich bin hier richtig oder? Bevor ich das Spiel vorstelle, hier noch schnell ein paar Worte zu mir vorweg. Ich bin der Dave aus Hamburg und eigentlich Mediengestalter mit momentan etwas zuviel Freizeit... Ich bin seid einiger Zeit Beobachter und spiele schon länger mit dem Gedanken ein etwas umfangreicheres Projekt anzulegen. "Sink me if you can" soll im Grunde genommen das Pendant zu Navyfield werden. Im Grunde entstand die Idee aus der Frustration am Nachfolger der wenig bis nichts mit seinem Vorgänger gemein hat. Wem Navyfield nichts sagt, es ist ein Multiplayer Online Tactics Simulation Game bei dem man in 2 Teams mit den Schlachtschiffen uvm. in Seeschlachten gegeneinander antritt. Wer mehr wissen möchte: http://www.navyfield.eu/de/gameinfo_intro.asp Auf dem Bild seht ihr mein momentanes Testlevel. Ich bin momentan dabei mich ins Scripten zu vertiefen und hänge noch an der Steuerung (Nevyfield-Kenner wissen hiermit steht und fällt alles) und am an der Geschosslogik und am Schiff... Ich sollte hier mal erwaehnen, dass ich momentan alleine an dem Projekt arbeite. Noch ein kurzer Breakdown der Features/Ziele: - Schiffe in verschiedenen Klassen (Schlachtschiff, Zerstörer, Frigatte, Flugzeugträger,U-Boote) - Manueller Feuermodus - Schlachten 2 Flotten gegeneinander (ich suche noch nach der bestmöglichen Netzwerklösung) - Crewsystem.. - uvm. Also gibt es noch viele Baustellen, aber ein klares Ziel: Volle Kraft voraus!!! Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick geben und verabschiede mich jetzt auch fürs erste. =) Greetz Käptn Jim
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