Jump to content
Unity Insider Forum

WladiGe

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über WladiGe

  • Geburtstag 01.12.1997

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Contact Methods

  • Skype
    wowchik1133

WladiGe's Achievements

Member

Member (2/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Moin, ja ich hab das Problem schon gelöst. Habe paar Kleinigkeiten vergessen beim Riggen Kann jetzt meine Figur richtig bewegen und habe schon meine ersten Animationen damit gemacht
  2. Hallo! Ich bin schon ziemlich am verzweifeln. Bin gerade dabei einen NPC zu riggen und wollte dem auch schon animieren. Nur komme ich dazu nicht, weil beim Weight-Painting massive Fehler auftauchen :/ Das Modell verzerrt, dreht und deformiert sich total. Die .blend Datei ist im Anhang. Könnte mir bitte jemand erklären wieso dieser Fehler kommt? Hab den Fehler glaube schon gefunden! Liegt wahrscheinlich an der globalen Rotation und Position *facepalm Player.rar
  3. Nach einer langen Pause ist es mir nun gelungen mein Modell richtig zu riggen (Dank ner menge Tutorials) und diese mit Weight-Painting zu gewichten. Funktioniert gut bis jetzt. Trotzdem spinnt Blender bei mir ständig rum. Wenn ich mein Modell animieren will kann ich nur die Bones drehen und nicht verschieben. Bei der Transform-Eigenschaften(Weiß gerade nicht wie das heißt ) stehen die Schlösser auf offen. Wie kann ich das beheben? Das da oben hat sich von selbst irgendwie gelöst Edit: Wenn ich Atomatic-Weights bei Blender einstelle, deformiert sich mein Modell extrem. Was kann ich dagegen tun?
  4. Ich glaube ich verstehe ungefähr was du meinst fairygirl Könnte aber bitte jemand mein Modell bearbeiten sodass ich es richtig animieren kann? Ich brauche ein animierbares Modell bis morgen und ich blicke da nicht mehr durch. Ich will sehen wie es richtig gemacht wird, sonst wird das nie was.
  5. Hallo! Ich bin am verzweifeln. Seit gestern kriege ich es einfach nicht hin, meinen erstellten Charakter zu animieren. Ich bin ein totaler anfänger bei Blender. Das modellieren klappt soweit ganz ok und das riggen auch. Nur beim Weight-Painting komme ich überhaupt nicht zurecht. Das ist alles so ungenau und ich verstehe einfach nicht wieso. Würde denn jemand von euch mein Modell anschauen und vielleicht sogar bearbeiten? Ich will es animieren können und das geht überhaupt nicht zurzeit. Ich weiß ich sollte das lieber alleine hinkriegen, nur sitze ich da schon seit gestern dran und bekomme wie schon vorher gesagt nichts hin. Tropfenrigged.rar
  6. WladiGe

    Diverse Probleme

    Guten Abend! Ich habe wie jeder anderer Anfänger einige Probleme mit der Spielentwicklung und ich hoffe einige von euch können mir helfen Ich bin gerade bei dem Punkt, Animationen angelangt und befasse mich nun den halben Tag damit. Ich könnte mir die Harre ausreißen. Ständig gibt es Probleme: 1. Einen Charakter bewegen und dabei eine Animation abspielen using UnityEngine; using System.Collections; public class Transformscript : MonoBehaviour { public Vector3 _movement; // Use this for initialization void Start () { } // Update is called once per frame void Update () { _movement = Vector3.zero; if( Input.GetKey(KeyCode.W ) ) { _movement.z += 1f; this.animation.Play ("walk_00"); } else if (Input.GetKeyUp(KeyCode.W)) { this.animation.Stop("walk_00"); this.animation.Play ("idle_00"); } if( Input.GetKey(KeyCode.Space ) ) { this.animation.Play ("jump_10"); } transform.Translate( _movement * Time.deltaTime ); } } Nach vorne gehen und springen klappt (einigermaßen), aber wie soll ich das Script so schreiben, dass der Charakter sich um 180 Grad dreht wenn ich "S" drücke und dabei die selbe Animation ("Walk_00") beibehält und sich natürlich auch nach hinten bewegt? 2. Es gibt ja "legacy"-Animationen und "Mecanim"-Animationen. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? 3. Wenn ich meinen Charakter mit einem Rigidbody versehe fällt er durch den Terrainboden. WIESO?
×
×
  • Neu erstellen...