Jump to content
Unity Insider Forum

Casting nach Deserialisierung


Life Is Good

Recommended Posts

Hallo,

hänge mal wieder etwas fest, ich schreibe gerade nochmal mein eigenes Speichersystem um.

Ich hab dafür eine Komponente mit der man soziemlich alles speichern können soll.

Dafür hat man früher ganz einfach eine Instanz einer besonderen Klasse der Komponente übergeben ("SaveData") dachte mir nun aber das System wäre schöner und deutlich breiter einsetzbar könnte der Nutzer ganz einfach an eine Liste vom Typ object (System.object) seine Objekte übergeben (Objekte eine serialisierbaren Klasse natürlich!), die er so speichern möchte. (Transform daten, Inventar, ... whatever !)

 

Problem ist nun, es lässt sich alles super serialisieren, ich bekomme die Daten aber nicht mehr richtig zurück, ich hab zuerst versucht aufgrund des Types die Daten nach dem Deserialisieren wieder zuverwerten, Problem ist, die Objekte sind nun alle Instanzen der Json Object Klassen...

Dann hab ich ganz einfach versucht zu casten, something like... ->

 

foreach (object o in objs)
{
TransformData transData = o as TransformData;
}

 

klappt aber auch nicht :D

Ich habe für den Test ausschließlich Objekte der TransformData Klasse serialisiert, und nach dem Deserialisieren habe ich auch, wie beim Serialisieren exakt 7 Einträge in der Liste, das zurückladen ("Verwerten der Daten") will einfach noch nicht.

Weiß jemand wo mein Fehler liegt (vielleicht auch allgemein was Casting angeht ?) Oder vielleicht auch jemand eine Idee für eine bessere Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...