Jump to content
Unity Insider Forum

Apk-Größe bei PlayGames- und Admob-Integration


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eines meiner Spiele mal auf den neuesten Stand gebracht was Admob und PlayGames angeht, weil ich mit den alten Versionen mit Unity5 keine Updates mehr machen konnte.

 

Jedenfalls ist mir jetzt aufgefallen, dass die Apk nun mit den neuen Plugins 43 MB hat. Vorher hatte sie nur 25 MB.

 

An sich scheinen die Google-Packages allgemein jetzt etwas größer zu sein. Aber das Problem ist auch, dass der neue PlayServiceResolver unter Plugins/Android/ jede Menge Dateien erzeugt, die ich gar nicht benötige. Ich setze nur PlayGames und Admob ein und hier fliegen noch Dateien mit play-services-drive, play-services-plus, usw rum.

 

Einfach löschen kann man diese Dateien nicht, weil sie dann automatisch neu erzeugt werden. Jetzt bin ich halt gerade dabei zu schauen, wie ich die automatische Erzeugung unterbinden kann und wollte daher einfach mal in die Runde fragen, ob sich von euch schonmal jemand damit beschäftigt hat?

 

Viele Grüße

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...