BadRaven Geschrieben 13. November 2016 Melden Share Geschrieben 13. November 2016 Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich beim einstellen einer Transition diese Fehlermeldung in der Konsole bekomme: Difference in effective length between states is too big. Transition preview will be disabled. UnityEditor.DockArea:OnGUI() Dadurch habe ich beim den Einstellungen auch keine Möglichkeit etwas ein zu stellen(siehe Anhang). Dadurch sehen die Animationen gar nicht schön aus und sind z.B. verzögert. Ich denke mal das man bei erstellen einer Transition nicht wirklich viel falsch machen kann. Hab dann gedacht das es an meinem Projekt liegen könnte oder so, aber diese Meldung kommt nun auch bei Projekten die davor ohne Probleme gelaufen sind. Habe dann die Unity 5.5 Beta ausprobiert, da war genau das gleiche. Komplettes löschen von Unity hat auch nicht geholfen :/ Ich hab auch schon danach gesucht und habe kein Thema gefunden wo es eine Lösung gibt. Das einzige was ich gefunden hab war das hier: http://answers.unity3d.com/questions/1235637/getting-difference-in-effective-length-between-sta.html Bin etwas Ratlos wie ich das nun angehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 13. November 2016 Melden Share Geschrieben 13. November 2016 Sehr merkwürdig. Hast du irgendwelche Editorscripts in deinem Projekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadRaven Geschrieben 13. November 2016 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2016 Nein gar nichts. Ich hab in meinem Test-Projekt ein Objekt mit 2 Animationen, Idle und Left. Wenn beide auf Speed 1 sind dann kommt die Meldung. Wenn ich nun einer der beiden auf Speed 2 stelle, dann geht es. Aber sobald ich die zweite auch auf 2 Stelle dann geht es wieder nicht. Ein sehr seltsames verhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 13. November 2016 Melden Share Geschrieben 13. November 2016 Vielleicht liegt es an den Animationen? Mit anderen Animationen das gleiche Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadRaven Geschrieben 13. November 2016 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2016 Ja alles schon versucht. Hatte ja auch ein komplett neues Projekt erstellt und da war das gleiche Problem mit anderen Sprites. Ich muss es morgen mal am Laptop versuchen, mal schauen ob da genau das gleich passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. November 2016 Melden Share Geschrieben 14. November 2016 Dadurch habe ich beim den Einstellungen auch keine Möglichkeit etwas ein zu stellen(siehe Anhang). Wie genau muss man sich das vorstellen? Du hast ja im Screenshot z.B. eine Condition eingestellt. Aber die Einstellungen darüber lassen sich nicht anklicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadRaven Geschrieben 14. November 2016 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2016 Wenn ich auf eine Transition drauf klicke, dann müsste im Inspektor die Transition Preview zu sehen sein. In dem kann man ja den Fade der Animation einstellen. Hier sieht man die Transition Preview: Ich kann also keine einstellung machen und die Animationen sehen nicht so aus wie sie sollten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. November 2016 Melden Share Geschrieben 14. November 2016 Sieht genauso aus wie bei mir... meinst du, dass die Settings nicht ausgeklappt sind? Hast du mal auf das kleine Dreieck (nicht auf den Schriftzug!) geklickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadRaven Geschrieben 14. November 2016 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2016 Genau deswegen hab ich bei meinem Screenshot die Settings aufgeklappt. Bei mir fehlt die Timeline für die Transition. Ich finde einfach keine Lösung. Das ist frustrierend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadRaven Geschrieben 14. November 2016 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2016 Ok, so wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden. Die Animation war Unity zu kurz so wie es aussieht. Die lag so im halben Sekunden bereich. Aber das es bei anderen geht und bei mir nicht finde ich komisch. Edit: Nun habe ich es wieder auf die Werte gestellt wie es davor nicht funktioniert hat und nun geht es. Hat sich Unity irgendwie verschluckt? Edit: Nun hab ich es sicher gefunden Mir ist aufgefallen das bei manchen die Exit Time auf 0 war und bei anderen einem großen exponenten drin waren. Dann ist klar warum die länge der Transition zu groß ist. Aber warum macht Unity solche Zahlen rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. November 2016 Melden Share Geschrieben 14. November 2016 ¯\_(ツ)_/¯ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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