JannyHH Geschrieben 7. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2017 Hallo, vorweg, ich bin kein Programmieren, lass aber etwas programmieren und möchte dem Programmierer ein wenig unterstützen. Ich habe z.B. einen Button/Icon der einem Polaroid ähnelt. Der auch nur gut aussieht, wenn er ein entsprechendes Seitenverhältnis hat. Nun ist das Problem, dass er auf unterschiedlichen Geräten mal gut aussieht und mal nicht. Der Programmierer meint, dass es natürlich aufgrund der unterschiedlichen Geräte so geschieht. Ist ja völlig ok, ich möchte aber nur, dass wenn sich die Größe verändern muss, das Seitenverhältnis gleich bleibt. Wie kann man das machen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Anbei Original und Fälschung. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 7. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2017 Der Button befindet sich ja normalerweise auf einem Canvas und diesem Canvas kann man einen Canvas Scaler zuordnen. Dieser sorgt (je nach Einstellungen) für eine konstant bleibende Größe der UI-Elemente für eine entsprechende Bildschirmauflösung:https://docs.unity3d.com/Manual/script-CanvasScaler.html Zudem gibt es bei der Imagekomponente (die auch beim Button verwendet wird) eine entsprechende Einstellung "Preserve Aspect Ratio":https://docs.unity3d.com/Manual/script-Image.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JannyHH Geschrieben 7. Juli 2017 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juli 2017 Vielen Dank, ich habe jetzt zweimal eine Frage gestellt und beide hast du super beantwortet. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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