Hermetes Geschrieben 28. November 2017 Melden Share Geschrieben 28. November 2017 Hallo! Was ist wenn ich soviel Animationen habe, das mir das Spinnennetz artige Gestrüp mir zuviel wird? Nun könnte ich Blend Tree´s oder Layers verwenden. Doch meine Animationen möchte ich alle mit bool´s und triggern steuern. Da scheidet aber Blend Tree´s schon mal aus ? Und wie muss ich scripten wenn ich Layers benutze? Da konnte ich leider nirgendwo was finden. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 28. November 2017 Melden Share Geschrieben 28. November 2017 Was du meinst sind vermutlich Sub States (oder auch Sub State Machines genannt), über die kannst du andere States gruppieren und damit quasi identifizierte "Teilnetze" in ein Subnetz (= Sub State) auslagern. Man kann so beispielsweise einen kompletten Ast eines Baumes in einen Substate legen.https://docs.unity3d.com/Manual/NestedStateMachines.html Layers würde ich eher nur fürs Überblenden verwenden. Hier kann man dann über eine Avatarmaske beispielsweise ein Statenetz für den Oberkörper aufbauen (aber beim Aufräumen im "Base Layer" hilft das nicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermetes Geschrieben 29. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Aufräumen, genau! Ahja, dann muss ich das über Sub States machen. Danke! Bist ja richtig fleißig hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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