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Unity Insider Forum

Ideen für Einsammel-Animation gesucht (grafisch)


Kokujou

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Hallo... Erstmal vorweg: Ich tauge in keinster Weise als Grafiker, Designer oder überhaupt irgendwas was mit Kunst zutun hat. Darum ist dieses warscheinlich eher banale Problem für mich eine ziemliche Herausforderung.

Zum Problem: Ich habe ein Kartenspiel. Die Karten sind auf der Hand gefächert. Wählt der Spieler jetzt eine aus, die eingesammelt werden kann will ich dass eine Animation kommt und (Mobil) sie dann verkleinert und in die Ecke geschickt wird möglichst so dass es auffällig ist, also als overlay. Vorgestellt hatte ich mir sowas wie einen Lichtball, der die Karte einschließt, kleiner wird und dann in die untere Ecke fliegt, wobei dann noch ein kleiner räumlich begrenzter Lichtblitz anzeigt dass er eingesammelt wurde. Eigentlich kennt man das ja.

Die Frage: Wie? Ich hab schon mehrere Dinge ausprobiert. Ich hab ein Asset importiert mit reichlich Partikel-Effekten. Ich hab also zuerst mal nen glühenden Ring mit nem Halo in der Mitte versucht, aber die Karte darf nicht mehr erkennbar sein, Halo klappt also nicht. Dann einfach eine Sphäre mit z.b. einer Blitztextur aber auch das sieht nicht so toll aus. Und einfach ein halbtransparentes Material zu nehmen? - no. ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie ich das angehen soll. irgendwie stellt mich nix zufrieden und darum die Frage :)

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