Jump to content
Unity Insider Forum

Noten auf dem Griffbrett einer Gitarre üben (Android-App)


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich erst heute hier registriert aber lese schon seit Anfang des Jahres mit. Ich beschäftige mich auch erst seit knapp 2 Monaten intensiv mit Unity und C#. Vorher hatte ich noch nie etwas mit Unity zu tun. Grundlegendes Programmieren habe ich allerdings bereits in der Schule gelernt (PHP und SQL).

Als "eigenen Meilenstein" wollte ich eine erste vernünftig funktionierende Android-App erstellen, die jetzt gerne vorstellen möchte.

Beschreibung der App

Diese App richtet sich an Gitarren-Anfänger, welche die Positionen der Noten auf dem Griffbrett üben möchten. Hierzu wird eine zufällige Note auf dem Griffbrett markiert, welche man benennen muss. Über das Optionsmenü kann man den Übungsbereich anpassen, grafische Hilfen (Bund- und Saitennamen) aktivieren bzw. deaktivieren und die Datenschutzerklärung aufrufen (in der App und auf einer Internetseite). Unten links wird außerdem der aktuelle Punktestand angezeigt.

Google Play Store Link: Griffbrett Üben

Da ich wissen wollte, wie das funktioniert, habe ich außerdem Werbung eingebaut (über Google AdMob)...

Noch eine allgemeine Bemerkung: Das Schreiben einer passenden Datenschutzerklärung kommt mir komplizierter vor, als das Erstellen von so einer App.

screenshot1_griffbrett.png

screenshot2_griffbrett.png

unity_screenshot.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...