Leader_Mike_2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2011 Schönen Abend an Alle Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich das lösen soll. Ich habe ein script in dem dort wo der Benutzer auf dem Bildschirm anklickt ein Cube gesetzt wird in der Entfernung 2. Jetzt möchte ich das diese Position, wo man angeglickt hat zuerst gerundet wird auf eins damit man sozusagen ein Rastersystem hat. Hier mal das Script: void Update () { if (Input.GetMouseButtonDown(1)) { Vector3 a = Camera.main.ScreenToWorldPoint(new Vector3(Input.mousePosition.x, Input.mousePosition.y, 2)); Instantiate(Cubi, a, RoundQuaternion(transform.rotation)); } } // round the position of cubes Vector3 RoundVector(Vector3 pos) { pos.x = Mathf.Round(pos.x); pos.y = Mathf.Round(pos.y); pos.z = Mathf.Round(pos.z); return pos; } // round the rotation of cubes Quaternion RoundQuaternion(Quaternion rot) { Vector3 euler = rot.eulerAngles; euler.x = Mathf.Round(euler.x / 90.0f) * 90f; euler.y = Mathf.Round(euler.y / 90.0f) * 90f; euler.z = Mathf.Round(euler.z / 90.0f) * 90f; return Quaternion.Euler(euler); } Vector 3 a muss also einfach gerundet werden, damit die Blöcke nicht Kreuz und Quer gesetzt werden. Schonmal vielen Dank im Vorraus für die Hilfe^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2011 Wobei sollen wir denn helfen? Du hast doch da schon deine Runden-Funktion... ich sehe dein Problem nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leader_Mike_2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Share Geschrieben 20. Juli 2011 Ich weiß jetzt nicht wie ich Vector3 a runde... Das RoundScript hatte ich vorher direkt angewendet: Instantiate(CubeBigRed, RoundVector(transform.position + Vector3.forward * 1), RoundQuaternion(transform.rotation)); // spawn CubeBigRed Jetzt will ich das Vector3 a anschließend gerundet wird^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2011 RoundVector(a) vielleicht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leader_Mike_2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Share Geschrieben 20. Juli 2011 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.