Optic Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2013 Hey Community, ich hab ein kleine Idee für eine LiveMap, und zwar da diese sowieso für ein UBoot ist, und die Karte im Radar Style sein soll, hab ich mir gedacht, warum macht man das nicht gleich mit Raycast... Mit Raycast kann man ja die Entfernung zum nächsten Collider messen, wenn man den Raycast dann auch noch im Kreis dreht kann man rund um ein Object die Entfernungen messen, auch das funktioniert ganz gut und schwer ist es auch nicht. Jetzt kommt das knifflige, und zwar kann man mit Hilfe der Entfernungs- und Winkelangaben im Verhältnis kleiner skaliert auf etwas zeichnen ? Das kann ja noch so simpel sein und mit kleinen Quadraten bzw 'Pixeln' gemacht werden. Kann man während der Laufzeit ohne große Leistungseinbußen auf etwas zeichnen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optic Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Melden Share Geschrieben 8. Februar 2013 var counter; function Start () { while (true) { radar(); counter = 0; yield WaitForSeconds (5); } } function radar () { var hit : RaycastHit; for (var i=91; i<451; i++) //Start bei 91 weil es ja bei Kompass Richtung 0 Grad starte soll .... { var dir=Vector3(Mathf.Cos(i * Mathf.Deg2Rad), 0, Mathf.Sin(i * Mathf.Deg2Rad)); counter =counter +1.0; print(counter +"grad"); if (Physics.Raycast (transform.position, dir, hit, 200.0)) { var distanceToNext = hit.distance; distanceToNext = Mathf.Round(distanceToNext * 1.0)/1.0; //Rundet auf KEINE Nachkommastelle print ("etwas in "+distanceToNext +"m entfernung im Winkel"+ counter); yield WaitForSeconds (0.01); //Simuliert die Geschwindigkeit des Radar Strahls -> für 360 Grad ca 4-5 Sek. }else{ print("nichts"); yield WaitForSeconds (0.01); //Simuliert die Geschwindigkeit des Radar Strahls -> für 360 Grad ca 4-5 Sek. } } } "Scannt" alle 5 Sekunden die Umgebung und gibt bei Raycasthit die Entferung und den Winkel an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.