Jump to content
Unity Insider Forum

Ein Multicolor-Material bei dem sich alle Meshes bedienen...wie?


red2blue

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir ein einfaches Terrain (Mesh) bauen, deren Farben aus einem Multicolor-Material kommen. Das heißt ein Material mit z.B. 8 Farben diese kann ich dann den einzelnen Faces des Meshes zuweisen? Hier gibt es ein Beispiel im Assett-Store. (Verschiedene Modelle, aber nur ein Material mit verschiedenen Farben)

 

Link

 

Wie mache ich das. Ich verwende Nvil bzw. ein bisschen Blender als 3D Modler. Leider kenne ich mich da mit Texturen noch nicht so aus. Wäre super, wenn mir einer einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.

 

Vielen Dank!

 

 

Edit: Ich denke ich habe eine Möglichkeit gefunden. Kann es sein, dass es sich dabei um UV-Mapping handelt? Also ich die Faces einfach den gewünschten Farben in der Textur zuordner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...