Jump to content
Unity Insider Forum

red2blue

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von red2blue

  1. Hallo zusammen, ich wollte mir ein einfaches Terrain (Mesh) bauen, deren Farben aus einem Multicolor-Material kommen. Das heißt ein Material mit z.B. 8 Farben diese kann ich dann den einzelnen Faces des Meshes zuweisen? Hier gibt es ein Beispiel im Assett-Store. (Verschiedene Modelle, aber nur ein Material mit verschiedenen Farben) Link Wie mache ich das. Ich verwende Nvil bzw. ein bisschen Blender als 3D Modler. Leider kenne ich mich da mit Texturen noch nicht so aus. Wäre super, wenn mir einer einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte. Vielen Dank! Edit: Ich denke ich habe eine Möglichkeit gefunden. Kann es sein, dass es sich dabei um UV-Mapping handelt? Also ich die Faces einfach den gewünschten Farben in der Textur zuordner?
  2. Vielen Dank für den Beitrag. Sehr informativ!
×
×
  • Neu erstellen...