Strooja Geschrieben 16. April 2015 Melden Share Geschrieben 16. April 2015 Hallo Leute, erstmal danke für eure schnelle Hilfe in einem anderen Thread.Ich habe es leider nicht geschafft den Gyro beim Surface Pro2 anzusprechen und habe mir deshalb ein Nvidia Shield mit Controller besorgt. Mit dem linken Stick des Controllers möchte ich mich jetzt gerne bewegen in meinem "Spiel".Ich habe mir schon die Sample Datei zum ansprechen des Controllers besorgt,was auch gut funktioniert(ich spreche von der wo man ein 3D Controller abgebildet hat,der auf die eingaben des Controllers reagiert. https://github.com/CMZCODE/GamePadSampleUnity ). Allerdings bin ich einfach zu doof ,das auf meine Kamera oder auch nur auf einen simplen Würfel zu transferieren.Wenn man den linken Stick bewegt,dann verändert man die rotation des Mesh und eigentlich müsste ich es ja nur von rotation in position verändern,oder?Ich glaube das ist dieser Teil des Scripts: xR = padC.getAnalog(ControllerAnalogs.LEFTX); -> speichern des Controllerinputs in eine Variable zR = padC.getAnalog(ControllerAnalogs.LEFTY); ->" q = Quaternion.Euler(zR*45.0f,0,xR*45); -> bin ich mir nicht sicher was gemacht wird leftjoystick_t.localRotation=q; -> dachte wenn man localRotation in localPosition ändert ,dann würde das gehen aber dann sagt er mir das er quaternion nicht in vector umwandeln kann. Gibt es einen einfach trick das zu realisieren. Also nochmal ich möchte einfach mit dem linken Stick im Spiel laufen. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 22. April 2015 Melden Share Geschrieben 22. April 2015 localRotation ist aber ein Quaterion-Feld, kein Vector3-Feld. Wenn du also wirklich localRotation stehen hast (und nicht z.B. localEulerAngles), dann liegt das Problem in einer anderen Zeile. Über welche Zeile meckert die Fehlermeldung denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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