Jump to content
Unity Insider Forum

Was macht Unity mit mit meinem Licht


Johannes

Recommended Posts

Der Spieler hat eine kleine Lichtkugel bei sich und geht durch eine dunkle Umgebung (Plane). Sobald ich in die Mitte der Plane komme, wird auf einmal die ganze Plane hell. Woran kann das liegen?

 

Edit: Mit deim 3. Spotlight in der Scene wird auf einmal alles viel heller. Kann das an den Qualitätseinstellungen im Editor liegen?

 

Edit2: Es lag an den Qualitätseinstellungen, auf höchster Einstellung ist alles so, wie es soll.

 

Edit3: Weiß jemand, wie stark Pixel Light Count in die Rechenleistung geht? Ich muss das nämlich so einstellen, wie es auf Fantastic wäre, damit das Spiel richtig läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Timo Weiße

Ja.. das klingt als bräuchtest Du Pixel Lights und Forward Rendering damit es so aussieht wie es aussehen soll. Vertex Lit Rendering geht von den Vertices der Objekte aus und ist somit ungenauer als Pixel Lights, allerdings auch schneller..

 

Deferred Lighting Rendering ist natürlich besser, aber man braucht Unity Pro dafür.. also teste einfach mal rum wieviel Pixel Lichter (Forward Rendering) Du brauchst, damit es gut aussieht und die ganze Szene trotzdem noch flüssig läuft.

Technische Details über ForwardRendering gibt es in der Doku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...