Johannes Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2011 Der Spieler hat eine kleine Lichtkugel bei sich und geht durch eine dunkle Umgebung (Plane). Sobald ich in die Mitte der Plane komme, wird auf einmal die ganze Plane hell. Woran kann das liegen? Edit: Mit deim 3. Spotlight in der Scene wird auf einmal alles viel heller. Kann das an den Qualitätseinstellungen im Editor liegen? Edit2: Es lag an den Qualitätseinstellungen, auf höchster Einstellung ist alles so, wie es soll. Edit3: Weiß jemand, wie stark Pixel Light Count in die Rechenleistung geht? Ich muss das nämlich so einstellen, wie es auf Fantastic wäre, damit das Spiel richtig läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Timo Weiße Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2011 Ja.. das klingt als bräuchtest Du Pixel Lights und Forward Rendering damit es so aussieht wie es aussehen soll. Vertex Lit Rendering geht von den Vertices der Objekte aus und ist somit ungenauer als Pixel Lights, allerdings auch schneller.. Deferred Lighting Rendering ist natürlich besser, aber man braucht Unity Pro dafür.. also teste einfach mal rum wieviel Pixel Lichter (Forward Rendering) Du brauchst, damit es gut aussieht und die ganze Szene trotzdem noch flüssig läuft. Technische Details über ForwardRendering gibt es in der Doku. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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