Chaosgod_Espér Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2015 Servus Ich wollte mal fragen, ob man bei Spielen im Fenstermodus einen PNG Rahmen um das Spielfenster legen kann? Und wenn ja, wie? gemeint ist jetzt kein Windows Fensterrahmen, sondern wirklich eine eigene, bildbasierte Fensterumrandung. Für ein Fantasy RPG z.B. Schlossmauern mit Türmen.. wo dann in der mitte das Spielfenster ist. Wichtig: wenn man auf Vollbild geht und irgendwann zurück auf Fenstermodus stellt, muss der Rahmen wieder da sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2015 Sowas macht man ja, indem man ein Fenster nimmt, in der Mitte das Spiel laufen lässt (also nicht "Fullwindow", sondern in einem Bereich des Fensters), da das Bild drumherum macht (immer noch im Fenster) und dann den "echten" Fensterrahmen und die anderen Pixel unsichtbar macht. Das stelle ich mir mit Unity etwas schwierig vor, da du nicht mal eben an dem Fenster rumpfuschen kannst. Wenn du das wirklich haben willst... mein erster Versuch wäre, ein neues C#-Projekt zu machen, dadrin ein Fenster wie beschrieben. Dann baust du eine Web-Browser-Komponente ein und versuchst, dadrin den Unity Webplayer zum Laufen zu kriegen. Ich kann mir vorstellen, dass man da einen Internet Explorer-Abklatsch mit zum Laufen kriegt - und mit etwas Glück inklusive Webplayer-Plugin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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