Meltdragon Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2017 Wie es der Titel schon sagt würde ich gerne eine Prefab(ein Hexagonfeld) in einem array speichern die frage ist ob das überhaupt möglich ist? Der Grund gedanke ist der das ich eine Map mit den feldern erstelle und die positionen dann in dem array für später speicher. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class GameControll : MonoBehaviour { public GameObject Hexagon; public int [,] field = new int [50,50]; public int y = 0; public int x = 0; public float scalex = 0; public float scaley = 0; // Use this for initialization void Start() { for (y = 0; y < 50; y++) { if (y == 1 || y == 3 || y == 5 || y == 7 || y == 9 || y == 11 || y == 13 || y == 15 || y == 17 || y == 19 || y == 21 || y == 23 || y == 25 || y == 27 || y == 29 || y == 31 || y == 33 || y == 35 || y == 37 || y == 39 || y == 41 || y == 43 || y == 45 || y == 47 || y == 49) { scalex = 0; } else { scalex = 3.035f; } for (x = 0; x < 50; x++) { field[x,y] = Instantiate(Hexagon, new Vector2(scalex, scaley), Quaternion.identity); scalex = scalex + 6.07f; } scaley = scaley - 5.26f; } } // Update is called once per frame void Update () { } } Ich habe gehofft das der Code funktionieren würde aber er will mir die Instantiate zeile nicht annehmen. Hoffe es gibt eine Lösung P.S.: Ich hätte gerne die Suchfunktion des Forums genutzt aber es wird mir nur angezeigt das es zwar treffer gibt, aber die seiten sind leer. Auch hier erhoffe ich mir einen rat oder ist das ein fehler des Forums? Gruß Meltdragon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2017 Was meinst du mit "will die Zeile nicht annehmen"? Wenn du damit eine Fehlermeldung zu dieser Zeile meinst, solltest du diese vielleicht dazuschreiben Die Suchfunktion ist im Moment kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2017 Hi, du versuchst ein GameObject in ein Integer-Array zu speichern.. ^^ ps: das tut weh.. if (y == 1 || y == 3 || y == 5 || y == 7 || y == 9 || y == 11 || y == 13 || y == 15 || y == 17 || y == 19 || y == 21 || y == 23 || y == 25 || y == 27 || y == 29 || y == 31 || y == 33 || y == 35 || y == 37 || y == 39 || y == 41 || y == 43 || y == 45 || y == 47 || y == 49) ..warum nicht.. if( y % 2 == 1 ) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meltdragon Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2017 Das mit dem GameObject hab ich total übersehen XD. und zu dem zweiten daran hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht, macht es viel einfacher danke ^^. Und danke für den link sascha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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