Jump to content
Unity Insider Forum

Prefabs in einem array speichern


Meltdragon

Recommended Posts

Wie es der Titel schon sagt würde ich gerne eine Prefab(ein Hexagonfeld) in einem array speichern die frage ist ob das überhaupt möglich ist?

Der Grund gedanke ist der das ich eine Map mit den feldern erstelle und die positionen dann in dem array für später speicher.

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
public class GameControll : MonoBehaviour
{
   public GameObject Hexagon;
   public int [,] field = new int [50,50];
   public int y = 0;
   public int x = 0;
   public float scalex = 0;
   public float scaley = 0;
   // Use this for initialization
   void Start()
   {
    for (y = 0; y < 50; y++)
    {
	    if (y == 1 || y == 3 || y == 5 || y == 7 || y == 9 || y == 11 || y == 13 || y == 15 || y == 17 || y == 19 || y == 21 || y == 23 || y == 25 || y == 27 || y == 29 || y == 31 || y == 33 || y == 35 || y == 37 || y == 39 || y == 41 || y == 43 || y == 45 || y == 47 || y == 49)
	    {
		    scalex = 0;
	    }
	    else
	    {
		    scalex = 3.035f;
	    }
	    for (x = 0; x < 50; x++)
	    {
		    field[x,y] = Instantiate(Hexagon, new Vector2(scalex, scaley), Quaternion.identity);
		    scalex = scalex + 6.07f;
	    }
	    scaley = scaley - 5.26f;
    }
   }
    // Update is called once per frame
    void Update ()
   {

}
}

Ich habe gehofft das der Code funktionieren würde aber er will mir die Instantiate zeile nicht annehmen.

Hoffe es gibt eine Lösung :(

 

P.S.: Ich hätte gerne die Suchfunktion des Forums genutzt aber es wird mir nur angezeigt das es zwar treffer gibt, aber die seiten sind leer. Auch hier erhoffe ich mir einen rat oder ist das ein fehler des Forums?

 

Gruß Meltdragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du versuchst ein GameObject in ein Integer-Array zu speichern.. ^^

 

ps: das tut weh..

 

if (y == 1 || y == 3 || y == 5 || y == 7 || y == 9 || y == 11 || y == 13 || y == 15 || y == 17 || y == 19 || y == 21 || y == 23 || y == 25 || y == 27 || y == 29 || y == 31 || y == 33 || y == 35 || y == 37 || y == 39 || y == 41 || y == 43 || y == 45 || y == 47 || y == 49)

 

..warum nicht..

 

if( y % 2 == 1 )

 

? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...