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Unity Insider Forum

cden

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  1. Die Seite gibt es leider nicht mehr :/
  2. Hi die frage bezog sich nur auf die Schwinge und die Gabel von kette animieren bin ich weit entfernt
  3. Hier mal noch nen Foto wie das Model aufgeteilt ist.
  4. Wenn ich das über Blender mache muss ich mich erstmal weiter in Blender einarbeiten, das dauert wieder. Wenn aber das Ergebniss stimmen würde, wäre es das ja wert. Ich möchte es möglichst "realistisch" also eigentlich soll nichts durch eine Animation passieren, wenn man das so sagen kann. Ganz schön kompliziert das alles zu lernen. Blender, Unity und Programmiersprache :/, alles auf einmal... Er hier hat das ja super hinbekommen mit seinen PAnzerketten, ob das auch eine möglichkeit für mich wäre? http://forum.unity-community.de/topic/5660-panzerketten-und-bodenwellen-hilfe-benotigt/page__view__findpost__p__39958
  5. Hi, erstmal danke für den Tip. Das wäre ja dann aber ne Blender Sache, das muss doch in Unity realisierbar sein, in den ganzen 2D Sidescrollern haben Motorräder oft auch ein sich bewegendes Fahrwerk und diese Modelle werden ja meist in Photoshop erstellt, nicht in Blender, Maya etc. Werde mich trotzem mal über Constrains informieren. Danke
  6. Hi, ist jetzt der 3 Tag an dem ich mit den Joints rumprobiere ich bekomme es einfach nicht hin Probleme sind zwar gut zum lernen aber langsam muss mal ne Lösung her und ich komm einfach nicht drauf. Mein Bike hat nen Body = Rahmen, Motor, Anbauteile etc. dann noch die Schwinge, oberer Teil der Gabel und unterer Teil, Vorderrad und Hintterrad. Ich beschränk die Frage jetzt mal auf die Schwinge. wie mache ich diese beweglich "x Rotation". Ich hatte schon die Schwinge per Hinge Joint an dem Body befestigt, das Hinterrad per Fix Joint an der Schwinge. Da ist schon das Problem das das Hinterrad nicht wirklich fixed ist sondern sich von der Schwinge lösen kann. Ich hatte zwischenzeitlich auch noch nen Spring Joint von Body auf Schwinge gemacht um die Feder zu simulieren die die Schwinge vom Body weg drückt. Spring Joint drückt ja aber nicht weg sondern zieht. Edit: Muss mir ja keiner die Lösung sagen, nen Tutorial das mcih auf den richtigen weg bringt würde ja schon reichen :/.
  7. Hi gerade wollte ich wegen Parenting nachfragen. Ich habe es nun so hinbekommen das das Rad soweit fest ist!, es ist nicht wirklich immer fest trotz Fixed Joint kann es bei schnellen Aktionen dazu kommen das es sich löst "als wäre es am Gummiband". Ich habe nach Parenting gesucht und leider nichts gefunden, ich gehe mal davon aus das es darum geht Pivotpoints per Script fest zu verankern? Was wohl die béste Möglichkeit wäre für das Hinterrad. Die Schwinge ist imo ganz schön am dopsen und schmeißt mir das ganze Motorrad durch die luft, ich hab irgendwie das gefühl das hat mit den WheelCollidern zu tun, weiß auch nicht muss noch bisschen rumprobieren. Hatte mir das garnicht so schwer vorgestellt, die Bike Physic, vor allem weils ja nur nen "3D Sidescroller" ist. Nen schönen Tut zu Joints wäre gut
  8. Hey ja, habe diese Joints auch gerade entdeckt, per Hingejoint klappt das super um die Schwinge am Rahmen zu befestigen, sie schwingt auch. Nur das Rad bekomm ich an der Schwinge nicht fest, der Mittelpunkt der Axe bleibt nie im Mittelpunkt des Rades. Hab nun schon alles Joints ausprobiert
  9. Ich mal wieder Ich hab in Blender nun ein Motorrad erstellt, der Schwinge habe ich einen Bone zugefügt. Wenn ich in dem Pose Mode in Blender nun den Bone rotiere rotiert auch die Schwinge mit = sehr gut, genau das wollte ich. Nun importiere ich das ganze in Unity sehe dort meine Armature und den Bone und kann diesen auch per Hand rotieren. Ich möchte ja aber das die Schwinge mit dem Rad ein federt, das passiert aber nicht. Habe nun paar fragen. Das Model und die Räder sind getrennt von einander wie bei den Car Tutorials etc. auch. Wie fixiere ich das Rad an der Schwinge? Der Wheelcollider drückt das Rad nämlich etwas nach oben, hier sollte die Schwinge mit gehen. Wie mache ich Unity klar das die Schwinge am Rahmen befestigt ist sich aber rotieren kann (dafür ja die erstelle Armatur(Bone) Hab as komtplette Unterforum durchsucht und gegoogelt, kann leider nichts finden das mir hilft.
  10. Danke euch, das klingt natürlich im nachhinein auch logisch. . Das mit Javascript und Unityscript habe ich schon gelesen, wollte mich heut noch um entscheiden doch gleich C# zu lernen. Da es mir aber eigentlich nur um Unity geht, lern ich wohl doch einfach nur Unityscript.
  11. Danke für das Tut. Darf ich fragen warum wir hier: ( var rotateSpeed : float = 10; ) float nutzen und nicht int? Ich verstehe es nicht. Warscheinlich sehr blöde Frage aber ich beschäftige mich erst seit gestern mit Java und Unity. Grüße. ps. ich habe keine Ahnung wieso ich alles mit Unterstrich schreiben und Return funktioniert auch nicht
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