Hi,
klasse Tutorial!
Allerdings habe ich grade ein Problem, mit dem irgendwie nicht klar komme:
Meine "Drive"-Variable im PlayerController-Script wird nicht initialisiert und ich komme einfach nicht dahinter,
warum...
Meine Scripte soweit:
using UnityEngine;
using System.Collections;
public class PlayerController : MonoBehaviour {
private Drive _drive;
// Use this for initialization
void Start () {
_drive = GetComponent<Drive>();
if (!_drive) {
print ("Konnte _drive nicht initialisieren");
}
}
// Update is called once per frame
void Update () {
//print ("PlayerController Update");
if (_drive) {
if (Input.GetKey (KeyCode.UpArrow)) {
_drive.Accelerate (1.0f);
}
if (Input.GetKey (KeyCode.DownArrow)) {
_drive.Deaccelerate (1.0f);
}
if (Input.GetKey (KeyCode.RightArrow)) {
_drive.RotateRight (1.0f);
}
if (Input.GetKey (KeyCode.LeftArrow)) {
_drive.RotateLeft (1.0f);
}
}
}
}
Im "Start"-Event ist "!_drive" true. Warum ? Die Klasse "Drive" existiert und ich bekomme auch keine andere Fehlermeldung.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß