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Unity Insider Forum

Frage bezüglich MSG verbrauch bei Serialize


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Ich habe mal eine frage ob der Messages verbauch gleich bleibt die Berechnung der messages ist [spieler x spieler x ros],aber was ist wenn ich jetzt noch den animator und noch paar objekte zum beispiel mit setactive rein packen würde etc...bleibt es gleich oder muss ich mir da sorgen machen :blink:

 

 

 

 

Das ist hier mal ein Bei spiel wenn ich in den serialize viel rein packen würde

 

 

 

void OnPhotonSerializeView(PhotonStream stream, PhotonMessageInfo info)

{

if (stream.isWriting)

{

stream.SendNext(transform.position);

stream.SendNext(transform.rotation);

stream.SendNext(gun1.active);

stream.SendNext(gun2.active);

stream.SendNext(gun3.active);

stream.SendNext((bool)myC._characterState);

}

else

{

LastVec = (Vector3)stream.ReceiveNext();

LastQua = (Quaternion)stream.ReceiveNext();

gun1.active = stream.ReceiveNext();

gun2.active = stream.ReceiveNext();

gun3.active = stream.ReceiveNext();

myC._characterState = (bool)stream.ReceiveNext();

}

}

 

 

 

alles wird ja in ein packte verschickt

 

 

bei 6 spielern mit sende rate von 10 bei jedem ist es dann ja 360 messages

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